#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät ?????

    Hallo, bin gestern beim Nickerchen eingeschlafen und hab erst heut in da Früh die Pille für gestern genommen.

    Also nehme seit 10 Jahren regelmässig die Pille (minulet) um 21 Uhr, am Sonntag (vor 3 Tagen) fing ich die neue Packung an, aber diesesmal nahm ich sie um Mitternacht, da ich die pille nicht dabei hatte, am Montag nahm ich sie um halb 1 in da Früh und nun eben gestern Dienstag eingepennt und erst heut in da Früh um 10 Uhr genommen. (Hatte gestern um ca. 22 Uhr Geschlechtsverkehr). Kann da noch was Passieren? Liege ja normalerweise in die 12h drinnen oder geht man da trotzdem von 21 Uhr (die Zeit die ich normal einnehme, aber eben bei dieser, neu angefangenen Packung ja nie vor Mitternacht), bitte um schnelle Antwort, den die Apotheke, hätt ja noch 3 h offen und ich könnt mir die pille danach holen, will sie aber auch nicht umsonst nehmen, da sie ja nicht unbedingt so super für den Körper bzw. Hormonhaushalt sein sollte. Und bin ich ab jetzt ganz normal geschützt oder erst wieder nach 7 tagen pillen einnehmen?

    Danke, Danke für ihre Hilfe im voraus


  • Re: Pille zu spät ?????


    Hallo,

    man geht bei diesem Zeitfenster von 12 Stunden immer von der zuletzt genommenen Pille aus - also letzte genommen 24 Std. + 12 Std.

    Es ist also alles im grünen Bereich.

    Schnelle Antworten sind hier meistens aber man darf es dennoch nicht voraussetzen!
    In Notfällen sollte dann der FA einem zur Seite stehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät ?????


      Trotzdem Danke! Wär, falls ich keine Antwort bekommen hätte, auf jeden Fall noch heut zum FA gegangen. War mir ja aber eigentlich eh sicher, wollt nur noch eine Bestätigung, damit ich beruhigter bin. Auf jeden Fall, danke, danke!

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät ?????


        Bitteschön B)

        Ich könnt ja jetzt sagen zur Beruhigung tut es auch Baldrian aber ()..... Habt ein wenig mehr Vertrauen in euch!!
        Ihr jungen Dinger ihr .... Tzzz
        Ihr habt viel mehr drauf als ihr denkt!! So, habe gesprochen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X