#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Guten Morgen ,

    ich nehme die Pille Valette.
    Im Mai musste ich auf Grund einer Weisheitszahnop Antibiotika nehmen. Da ich weiß, dass die Pille beeinträchtigt sein kann (stand in der Packungsbeiliage) hatte ich mit meinem Freund keinerlei sexuellen Kontakt.
    Im Juni, wo die Wirkung der Pille schon fast wieder dagewesen wäre, musste ich wieder Antibiotika für 5 Tage nehmen, das war in der 2ten Pillenwoche.
    Da ich so unsicher war , weil man ja sagt das man nach 7 Tagen nach AB wieder geschüzt ist, habe ich einfach eine Woche der Pille noch dran gehängt und habe somit die Pillenpause verschoben.Ich fühlte mich dadurch sicherer.
    Ich habe somit nach AB 18 Pillen wieder genommen und bin dann in die Pause gegangen. Am ersten tag der Pillenpause hatte ich dann Sex.

    Jetzt in der Pillenpause kommt meine blutung nicht richtig...etwas helles Blut aber wirklich sehr sehr wenig so das es garnicht nennenswert wäre.....noch nichtmal dunkeler Schmier kommt raus nur helles vermischt mit ausfluss.... 3 Tage verbleiben mir noch in der Pillenpause...

    Ich habe große Angst das ich irgendetwas falsch gemacht habe?

    Zudem nehme ich seit ende Mai L-Thyrox wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Das wäre meine erste Blutung mit dem Medi.

    Kann ich schwanger sein, habe ich irgendetwas falsch gemacht.
    Jede Pille habe ich Korrekt eingenommen und hatte kein erbrechen oder durchfall.

    Vielen Dank für eine Antwort. Ich habe echt Angst. Einen SS Test kann ich ja auch erst in 2 Wochen machen.


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    das mit dem AB haben Sie Ihrer Schilderung nach völlig richtig gemacht - da sollte es also keine Probleme geben.

    Möglicherweise fällt die Blutung aufgrund der Medikamenteneinnahme so schwach aus - das kommt schonmal vor, ist aber kein Grund zur Sorge.

    Von einer Schwangerschaft würde ich da nicht ausgehen.
    Ein Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Vielen vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort.

      Jetzt heißt es halt wieder abwarten und Tee trinken und in 16 Tagen einen SS Test machen.

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Guten Tag,

        so ich habe jetzt nach 18 Tagen einen Test gemacht, der war negativ.

        In der Packungsbeilage steht das das Ergebnis bei MEdikamenten die HCG beinhalten, verfälscht sein kann.

        Jetzt meine Frage, beinhalten die Valette , Ibuprofen oder l-thyrox HCG?

        Vielen Dank für die Antwort
        Lieben Gruß Ninchen

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo Ninchen,

          schön, dass der Test negativ ist.

          Die von Ihnen genannten Medikamente beinhalten kein HCG, verfälschen also das Testergebnis nicht (dann wäre auch das negative Ergebnis fragwürdig....wenn die Medikamente HCG enthielten).

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Guten morgen,

            vielen Dank für die erfreuende Antwort :-)

            Wäre es denn nicht so das der Test eher fälschlicherweise positiv ausschlagen würde, wenn Medikamente mit HCG im Spiel sind?

            Ich habe gestern noch ein wenig im Netz gestöbert und da stand, dass ein negatives Ergebnis nicht durch Medikamente verfälschen kann, sondern eher durch einen zu frühen Test oder duch eine falsche Anwendung.
            Stimmt das?

            Ich denke ich kann mich nach 18. Tagen schon sicher auf den Test verlassen, oder? :-)

            Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Lieben Gruß Ninchen

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo Ninchen,

              genau - der Test wäre dann eher positiv als negativ ausgefallen...bei Medikamenten mit HCG.

              Je früher ein Test durchgeführt wird, desto unsicherer ist das Ergebnis - das gilt natürlich auch für falsche Anwendung.

              18 Tage nach dem GV ist das Ergebnis aber schon verlässlich.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X