#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo liebe User,

    ich weiß ich weiß es gibt viele Fragen zu diesem Thema, aber wie immer leider keine zu meinem Problem.

    Und zwar am 1.7 habe ich meine Tage bekommen und am 5.7 habe ich wieder mit der Pille angefangen. Am 7.7 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und am 9.7 habe ich meine Pille vergessen. Dies habe ich leider erst am Sonntag Abend bei der Pilleneinnahme gemerkt und laut Beickpackzettel reagiert und die Vergessene und die vom Sonntag zusammen genommen. Angst und Panik hat sich breit gemacht. Am Montag beim FA angerufen (Vertretungsarzt, da meiner Montags frei). Dieser meinte dann ich solle Montag (also gestern) nochmal 2 Pillen nehmen (habe ich getan) und dann 7 Tage Pause machen. In den 7 Tagen kann eine Schmierblutung auftreten. Diese hatte ich schon gestern bevor ich die 2 Pillen eingenommen habe. KAnn man jetzt schon sagen ob ich nun schwanger bin oder nicht? Ich meine passiert der Eisprung direkt nach der vergessenen Pille, das dauert doch normal ein paar Tage, und bis dahin sollten doch die Spermien von Donnerstag nicht mehr leben oder?!

    Hoffe auf schnelle Antwort. Sowas macht mich echt verrückt


  • Re: Verhütung


    Will mir denn niemand helfen? sind doch so viele online? und mir ist es sehr wichtig

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      hallo tigergirl,

      ich antworte dir einfahc um dir zu zeigen das dir jemand schonmal zuhört und dich etwas beruhigt
      ich bin mir sicher claudi oder der doc antworten schnellstmöglich auf deine anfrage aber es ist ja ein forum deshlab musst du dich manchmal ein paar stunden gedulden. die netten und kompetenten antworten besonders von claudia dauern nie lange.ich bin leider nicht so kompetent wie sie. ich gebe dir aber mal eine kleine antwort.
      zu deiner frage.
      Du hast wie ich es verstehe also die pille am 5ten tag der ersten woche vergessen. und drei tage davor das letzte mal gv. ein pillenfehler in der ersten woche ist umso kritischer je näher er an der vorhergehenden pause liegt. das hat mit dem noch niedrigen hormonlevel zu tun. du warst zu dem zeitpunkt des geschlechtsverkehrs aber geschützt. es besteht ein geringes schwangerschaftrisiko durch die überlebenden spermien. dieses sehe ich aber als wirklich gering. Du bist allerding 7 Tage nach dem Pillenfehler nicht geschützt und solltest zusätzlich verhüten.
      Eine Schwangerschaft kann in dem frühen Stadium noch nichts hindeuten. Du kannst aber zur eigenen Beruhigung 14-16 Tage nach dem Gv einen Test machen.
      Ich verstehe aber NICHT die handlungweise deines arztes. der schnellste und sicherste weg wäre nach deiner absolut richtigen vorgehensweise die pille nachzunehmen gewesen 7 pillen lang zusätzlich zu verhüten. nach 7 in folge korrekt eingenommenen pillen bist du wieder geschützt. was dein arzt mit dieser Pause und der doppeleinnahme bezwecken wollte ist mir unklar. zumal eine vorgezogene Pillenpause nur nach 14 korrekten Pillen geschützt ist und erfolgen sollte. zumindest steht es so in meiner Beilage und in meiner Erfahrung intensiven Lesens dieses Forums.Zusätzlich hat er lediglich deinen Hormonhaushalt völlig durcheinandergewirbelt. Wie du nun vorgehen sollst werden dir der Doc und Claudia aber sicher mitteilen.

      liebe grüße
      sheepy

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Da aber ja die Spermien 5 Tage überleben können würde schon eine mögliche Schwangerschaft bestehen oder!? Was mein Arzt damit bezwecken wollte hm keine Ahnung, er hat mir nur gesagt, dass ich jetzt nicht schwitzen muss bis meine Tage kommen, kann ich jetzt schon eine Pause machen. Ich denke/hoffe er weiß was er da gesagt hat !!!! Ohje jetzt bringts micht ein bisschen durcheinander.

        Naja falls der Doc das hier liest , wenn ich jetzt 7 Tage Pause mach und dann ganz normal wieder mit der Pille anfange, abwann wäre ich dann wieder geschützt? Weil meine Regel kommt ja durch den vorzeitigen Abbruch sicherlich auch anders?

        Kommentar



        • Re: Verhütung


          Hallo,

          eine sinnvolle Lösung des Problems wäre in diesem Fall die Anwendung der "Pille danach" gewesen. Ob es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, können Sie durch einen Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV feststellen.
          Nach Neubeginn der Pilleneinnahme sollten Sie für 7 Tage zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Verhütung


            Ist das denn jetzt unkorrekt was mir mein arzt gerraten hat? Oder waere die moeglichkeit schon gewesen dies so zu loesen?? Er wollte mir pidana nicht geben weil er meine es sei schon zu spaet dafuer.

            Kommentar


            • Re: Verhütung


              Was ich noch hinzufuegen wollte, denken Sie denn dass durch die ueberlebenden spermien eine moeglichkeit der schwangerschaft besteht?? Oder koennen sie mich beruhigen und sagen sehr gering

              Kommentar



              • Re: Verhütung


                Hallo,

                zumindest ist der Weg, den der FA gewählt hat, mehr als ungewöhnlich....
                Es gibt eine Pille danach, die auch bis zu 5 Tagen nach dem GV genommen werden kann. Im Grunde ist es aber schon richtig, dass es recht spät für die Pille danach war.

                Durch die überlebenden Spermien kann es zu einer Schwangerschaft kommen - die Möglichkeit ist es jetzt nicht so groß, dass ich direkt Alarm schlagen würde, aber sie ist nunmal gegeben.

                Man kann da jetzt nur abwarten.

                Beruhigen und entwarnen kann Sie da zurzeit niemand.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Verhütung


                  Noch eine Frage der Doc sagte ich kann ab dem 14. Tag nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen, denen sehe ich aber sehr kritisch gegenübern. Ich arbeite in einer Apotheke und der Femtest der ist ja nunmal nicht so sicher
                  Welchen können Sie mir den empfehlen der mir gaaanz sicher ja oder nein sagt ? Oder soll ich zum FA gehen?

                  LG
                  Melanie

                  Kommentar


                  • Re: Verhütung


                    Sie können im Grunde jeden handelsüblichen Test nehmen - unterscheiden sich da nicht viel.
                    Einen Test, der ganz sicher Ja oder Nein sagt, gibt es nicht, gerade wenn man so früh testet, wie Sie es beabsichtigen.
                    Von Frühtests würde ich absehen - wenn Sie den Test am 14. Tag nach dem GV machen, sollten Sie dazu auf jeden Fall Morgenurin verwenden.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Verhütung


                      Alles klar vielen Danke, na dann hoffe ich mal, dass durchdie frühzeitige Pause mein Zyklus nicht verrückt spielt, meine Tage normal kommen und das Wichtigste das ich NOCH nicht schwanger bin

                      Kommentar


                      • Re: Verhütung


                        so ich habe jetzt schmierblutungen ist das ein gutes Zeichen?

                        Kommentar


                        • Re: Verhütung


                          Das ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht.
                          Trotzdem können Sie jetzt erstmal nur abwarten, was weiter passiert.

                          Ich gehe aber davon aus, dass Sie mit dem Schrecken davongekommen sind.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Verhütung


                            Das wird mir niemals mehr passieren, dass ich die Pille vergesse, ich weiß auch garnicht wie das passieren konnte, ich stell mir ja schon ein Wecker. Bin eben ein Schusselchen

                            Kommentar


                            • Re: Verhütung


                              Ich habe meine Tage ganz normal, das freut mich rigendwie aber es verwirrt auch?!

                              Kommentar


                              • Re: Verhütung


                                Wieso verwirrt es Sie?
                                Es sollte Sie eigentlich nur feuen.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Verhütung


                                  Ja natürlich freut es mich. Aber ich mein ich hatte doch erst vor einer Woche meine Tage und hatte ja nur 5 Tage Pilleneinnahme, das nach kurzer Zeit meine Regel wieder gnaz normal kommt, geht nicht in meinen Kopf.

                                  Kommentar


                                  • Re: Verhütung


                                    Sie hatten eine Abbruchblutung - hervorgerufen durch das Absetzen der Pille.
                                    Da ist die Blutung nicht verwunderlich.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Verhütung


                                      Muss leider nochmal strören. Normale Blutungen wäre ja schön, aber ich hab so starke Blutungen,dass mein O.B nach 2h vollgesaugt ist? Und abnormale Schmerzen die ich so nie kannte. ISt das immernoch normal?

                                      Kommentar


                                      • Re: Verhütung


                                        Hallo,

                                        bei dem Durcheinander was bei Ihnen war, kann nun auch der Hormonhaushalt so reagieren.
                                        Die Blutung kann immer in Dauer und Stärke variieren.

                                        Dennoch, sollten die Schmerzen anhalten und Ihnen das zu viel werden, dann müssten Sie sich eben bei Ihrem FA oder jetzt am Wochenende in einer Klinikambulanz melden.

                                        Schwanger aber dürften Sie, um auf Ihre Eingangsfrage zurück zu kommen, nicht sein.

                                        Katzenauge

                                        Kommentar


                                        • Re: Verhütung


                                          Hallo,

                                          ich halte das nicht für ungewöhnlich und auch nicht für besorgniserregend.
                                          Gedanken machen würde ich mir, wenn das nun jeden Monat so wäre.

                                          Oder aber natürlich, wenn die Blutungen länger als 10 Tage andauern. Dann wäre der FA aufzusuchen.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Verhütung


                                            Danke, aber hey ich weiß jetzt, dass ich nicht schwanger bin
                                            Ihrseit super

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X