#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder dieser Durchfall ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder dieser Durchfall ..

    Hallo, ich bin in momentan in der zweiten Pillenwoche und wie schon öfter hier geschrieben hatte ich beim letzten Blister ein paar probleme mit dem Durchfall der (wir mir gesagt wurde) aber keine auswirkung auf die Pille hat. Meine Tage habe ich ja auch bekommen, doch jetzt meine Frage, da ich ja jetzt wieder in einem Neuen blister bin und in der zweiten einnahme woche, hatte ich Abends kurz befor ich meine Pille einnehmen wollte durchfall. Habe die Pille aber wie gewohnt weiter eingenommen. Hatte auch schon inder ersten Pillenwoche Sex gehabt, kann da irgendwas passiert sein oder sollte ich jetzt besser aufpassen? Da vielleicht die wirkung weg ist?

    Liebe Grüße


  • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


    Hallo,

    nein, da ist nichts passiert - aus dem einfachen Grund, weil der Durchfall vor der Pilleneinnahme war.
    Die Wirkung besteht also weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


      Ist der Durchfall bei dir stressbedingt bzw. neigst du dazu bei Problemen/Stress Krämpfe,etc. zu bekommen, die dann in weichem/breiigen Stuhl oder Durchfall enden?

      Bei mir war das in der Schule oft der Fall, weswegen ich monatelang Duspatalin genommen habe.
      Vielleicht bringt es dir etwas deinen Hausarzt mal danach zu fragen, wenn dein Durchfall stressbedingt ist.

      Bei mir hat es sehr geholfen, da ich kaum noch Krämpfe,etc. bekommen habe durch die Kur.
      Es ist also eine Präventivmaßnahme, damit sich der Darm nicht bei jedem Stress zusammenkrampft.

      Ein Problem mit der Pille besteht hier meines Wissens nach auch nicht, da ich beides immer am gleichen Tag genommen habe.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ilithya

      Kommentar


      • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


        Hallo und danke für die Antworten
        Nein, bei mir ist das leider nicht stress bedingt ... es ist vorallem neu jetzt ...und ich hatte es auch schon wieder ... und zwar mittags um ungefähr drei uhr (abends acht nehme ich die pille) ich habe jetzt eine Pille nachgenommen und wollte heute abend auch wieder eine Nehmen, ist das zu viel? Oder ist meine Pille jetzt beeinträchtigt da es jetzt schon zweimal in dem Blister vorgekommen ist mit dem Durchfall?...

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


          Hallo,

          Sie sollten nicht zu viele Pillen unnötig nachnehmen. Der Schutz kann dann irgendwann evtl. nicht mehr gewährleistet sein.
          Wieso haben Sie eine Pille nachgenommen? Wenn das nicht wirklich nötig war, dann lassen Sie die Pille von heute Abend weg - Sie haben dann ja heute schon eine genommen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


            Ich hatte eine nachgenommen weil ich dachte so ist der schutz wieder gegeben ... und ich würde heute abend auch gerne noch eine nehmen vielleicht etwas später als sonst, aber dann würde ich mich sicherer fühlen ... ist das schlimm? Oder kann sie dadurch schon die Wirkung verlieren??

            Liebe Grüße und danke

            Kommentar


            • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


              Hallo,

              wenn man ständig Pillen doppelt einnimmt, ist das für den Hormonhaushalt nicht gut. Auch eben die Gewöhnung des Körpers an Doppeleinnahmen ist nicht wirklich erfolgsversprechend.
              Stellen Sie sich vor Sie nehmen jeden Tag eine doppelt, weil Sie sich dann erst absolut sicher sind. Das wäre nicht gut ....
              Weder für Ihre Psyche, noch für Ihren Körper.

              Der einzige der sich darüber freuen kann ist der Apotheker ()

              Wenn Sie öfters Probleme mit Durchfall haben, sollten Sie das einmal abklären lassen. Führen Sie mal ein Tagebuch über Ihre Ernährung ... Vielleicht ist der Durchfall die Folge einer allergischen Komponente auf Nahrungsmittel oder Laktose ...

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


                Dankeschön, ich werde mir das zu herzen nehmen

                Aber ist es denn jettzt schlimm wenn ich die Pille die ich eigentlich immer um acht uhr abends nehme heute mal um sagen wir 10 Uhr nehme, obwohl ich heute um 3 auch schon eine genommen hatte?
                Ich meine das kommt ja nur einmal vor, und das wäre heute ...
                oder?

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


                  Nehmen Sie Ihre Pillen doppelt, wenn Sie das unbedingt möchten - wir können Ihnen nur sagen, dass das völlig unnötig und auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

                  Ich kann Ihren Gedankengang da nicht nachvollziehen.

                  Es schadet dem Körper nicht, wenn Sie hin und wieder eine Pille doppelt nehmen, das ist klar - aber es sollte schon vermieden werden, gerade, wenn es nicht notwendig ist.

                  Wenn Sie das zu oft und hintereinander machen, gewöhnt sich der Körper an die höhere Dosis und Sie müssten bei Reduzierung auf Normaldosis zusätzlich verhüten.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


                    Es wäre ja nur dieses eine mal und dann mache ich das nicht mehr ... ich möchte einfach nur sicher gehen ich weiß das ist schwer nachzuvollziehen ...

                    Kommentar



                    • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


                      Achja und von einer schwangerschaft ist jetzt nicht auszugehen oder? Wegen der Darmprobleme ... da ich das jetzt schon zweimal in diesem Blister hatte?

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Immer wieder dieser Durchfall ..


                        Sie müssen selber wissen, was Sie machen.
                        Wenn das jetzt nicht nur ständigen Einrichtung wird, dann nehmen Sie diese Pille doppelt - schwierig wird es nur dann, wenn Sie sich irgendwann nur noch so beruhigen können...

                        Nein, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X