#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

qlaira - keine blutung mehr?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qlaira - keine blutung mehr?!

    Guten Morgen,

    Ich nehme die Qlaira seit etwa 1,5 Jahren und hatte nie Probleme. Die Blutung kam immer pünktlich aber war schwächer als bei anderen Präparaten zuvor.

    Ende Februar hatte ich meine letzte "reguläre" Blutung.. so wie ich sie von der Qlaira gewohnt war, Seitdem habe ich entweder nur kurze Schmierblutungen für einen Tag gehabt oder gar keine Blutung. Ich habe zur Vorsicht mehrere Schwangerschaftstest in diesem Zeitraum durchgeführt, die allesamt negativ waren.

    Die ausbleibenden Blutungen habe ich zunächst auf einigen beruflichen Streß geschoben, verbunden mit einer recht raschen Gewichtsabnahme von ca. 8kg. Der Streß hat sich mittlerweile gelegt und mir geht es sehr gut. Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Blutung dann auch wieder einpendelt.

    Leider ist dem nicht so und nun werde ich allmählich doch etwas besorgt. Was raten Sie mir?

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: qlaira - keine blutung mehr?!


    Hallo,

    im Grunde ist es nicht schlimm, wenn die Blutungen unter der Pille so schwach sind oder ganz ausfallen. Es führt halt nur zu Unsicherheiten bezgl. einer Schwangerschaft.
    Ganz ungewöhnlich ist das nicht, Sorgen machen müssen Sie sich deswegen auch nicht.

    Wenn Sie die Sache allzu sehr beunruhigt, sprechen Sie mit Ihrem FA über einen Präparatswechsel.
    Einen krankhaften Grund hat das Ausbleiben der Blutung aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X