#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht nachgenommen

    Hallo,

    ich habe in der ersten Woche die 2te Pille vergessen und nicht nachgenommen, danach aber die folgenden Pillen weitergenommen.
    Nach 8 Tagen habe ich dann mit meinem Freund geschlafen, habe gelesen, dass nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme der Schutz wieder hergestellt ist. Allerdings habe ich überlesen, dass es bei nachgenommen Pillen der Fall ist.
    Ich nehme die Femigyne-ratiopharm, ein Kombinationspräparat. Einphasen-Pille, richtig?

    Besteht denn nun die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Habe bis zur Pillenpause gewartet und am 4ten Tag war die Regel bräunlich und klebrig, stunden später kam jedoch eine Blutung, aber ich hatte das Gefühl, sie ist schwächer als sonst.

    Gehe Mittwoch zum FA, aber ich mache mir trotzem Gedanken.
    Wie hoch ist das Risiko?

    Hoffe auf schnelle Hilfe


  • Re: Pille nicht nachgenommen


    Hallo,

    die 7 Pillen gelten auch bei nicht nachgenommenen Pillen - der Schutz war in Ihrem Fall also vorhanden.
    Die Blutung kann ich Stärke und Dauer immer mal unterschiedlich aussehen, das sollte nicht gleich beunruhigen.
    Wenn Sie sich aber sehr unsicher sind, machen Sie doch einen Schwangerschaftstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nicht nachgenommen


      Werd ich wohl vorsichtshalber machen
      Aber dann hoffe ich, dass es mit plötzlich anderen Regel etwas anderes zu tun hat.

      Ich frag trotzdem nochmal nach: Der Schutz ist also so gegeben, wie bei komplett richtiger Einnahme?
      Die Ärztesprechstunde meinte, darauf könne man sich nicht verlassen ..

      Kommentar


      • Re: Pille nicht nachgenommen


        Ja, der Schutz bleibt bestehen.
        Wobei es natürlich immer schöner ist, wenn man die vergessene Pille nachnimmt - das hat dann aber eher etwas mit der Vermeidung von Zwischenblutungen zu tun.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nicht nachgenommen


          Gut, dann hoffe ich, dass es keine Schwangerschaft sein kann.
          Habe Mittwoch dann auch Gewissheit - vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X