#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen tage später ungeschützen GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen tage später ungeschützen GV

    Hallo,

    ich habe mal eine frage aus reinem interesse.

    Ich nehme die Cerazette genauso wie meine freundin und uns würde interessieren wie es sich auf schutz und schwangerschaft möglichkeit auswirkt wenn man bei der Cera die 21ste Pille (z.B. mittwoch) vergisst und dann zum beispiel 4 Tage (montag) NACH der vergessenen Pille "ungeschützen" GV hat.
    Aber seit der 22. Pille (donnerstag) wieder normales einnahme schema.
    nun wissen wir das man zusätzlich 7 tage verhüten soll bei einem einnahmefehler (also >36h zwischen 2 pillen)
    d.h. für mich ich könnte wenn ich mittwoch die pille vergessen habe, am darauf folgenden mittwoch wieder GV ohne zusätzlich zu verhüten oder???
    Die Cerazette ist zwar eine Minipille wirkt aber doch wie eine Mikropille oder?

    bin ein wenig verwirrt darüber da mein FA meinte man solle doch 12 tage zusätzlich verhüten, obwohl 7 reichen würden laut PB.

    hoffe das jemand ein wenig lich in die situatin bringen kann, denn es würde mich schon interessieren.

    vielen dank
    liebe grüße


  • Re: pille vergessen tage später ungeschützen GV


    Hallo,

    wenn Sie 4 Tage nach einer vergessenen Cerazette ungeschützten GV haben, ist das Risiko einer Schwangerschaft nicht auszuschließen.

    7 Tage zusätzliche Verhütung reichen aber auch bei dieser Pille aus, um den Schutz wiederherzustellen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille vergessen tage später ungeschützen GV


      vielen dank für die schnelle antwort.

      Ich hatte mir schon gedacht das das risiko immer noch gegeben ist.
      Was mich noch interessieren würde ob ich mit meiner Aussage
      Zitat:
      "d.h. für mich, ich könnte wenn ich mittwoch die pille vergessen habe, am darauf folgenden mittwoch wieder GV ohne zusätzlich zu verhüten oder???"

      ich nehme die pille jeden abend um 17.30uhr d.h. ich hätte folglich am Mittwoch 7 genommene pillen, also müsste der schutz doch ab mittwoch abend wieder gewährleistet sein oder befinde ich mich da im Irrtum?

      Ich dacht ich kenne mich mit meiner verhütung aus da ich ja schon seit ein paar jahren die Cerazette nehme aber anscheinend gibt es doch ein paar dinge die unklar sind.

      würde mich über eine antwort freuen.
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: pille vergessen tage später ungeschützen GV


        Hallo,

        Sie liegen da völlig richtig - mit der 7. Pille am Mittwoch ist der Schutz wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille vergessen tage später ungeschützen GV


          Oke,
          vielen vielen dank für die sehr schnelle antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X