#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo liebes Omneda-Team!

    Ich habe wegen einem Urlaub 4 Wochen meine Pille durchgenommen.
    Jetzt habe ich am Freitag meine Pille vergessen sie Samstag wieder genommen und GV gehabt.
    War dann beim Arzt und er hat mir die Pille danach verschrieben und mir gesagt ich soll mit der Einnahme meiner Pille jetzt 7 Tage aufhören (also ganz normal eine Pause machen) und dann wieder mit der Einnahme einer neuen Blisterpackung beginnen.
    Sie meinte auch, dass ich (da es sich ja um den Abbruch meines Zyklus handelt) in den 7 Tagen Pillen-Pause geschützt bin und danach sowieso wieder.
    Stimmt das?
    Ich hatte nämlich gestern wieder GV und habe Angst das die Information nicht stimmt.

    Danke schonmal für die Antwort!


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    der Zyklus, in dem Sie die Pille danach genommen haben, ist nicht mehr geschützt.

    Wenn Sie mit Einnahme der Pille danach die reguläre Pille abgesetzt haben, beginnen Sie am ersten Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme und sind ab da wieder geschützt.

    Wenn Sie die reguläre Pille innerhalb des Langzeitzyklus vergessen haben, wäre die Einnahme der Pille danach gar nicht nötig gewesen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Ich habe gestern (nach 28 Tagen durchgängiger Pilleneinnahme) die Pille danach genommen.
      Heute früh hatte ich GV und heute Mittag kam eine Blutung.
      Besteht eine Gefahr schwanger zu sein?

      Also habe ich meine reguläre Pille im Langzeitzyklus vergessen oder? Soll ich jetzt sofort mit der Einnahme beginnen?
      Oder kann ich auch noch warten bis ich morgen mit meinem Frauenarzt geredet habe?

      Vielen vielen dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Wenn heute bereits eine Blutung eingesetzt hat, beginnen Sie heute mit Ihrer regulären Pille - Sie sind dann direkt wieder geschützt.

        Eine Schwangerschaft würde ich in diesem Fall dann nicht befürchten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Gut dann werde ich heute mit der Einnahme der Pille wieder beginnen obwohl dann kein Tag zwischen Einnahme der "Pille danach" und meiner regulären Pille vorliegt.

          Ich nehme dann eine Blisterpackung komplett und lasse dann ganz normal meine Tage kommen?!

          Fraglich warum ich dann die Pille danach verschrieben bekommen habe, obwohl ich einen "langzeitzyklus" durch die verlängerte Pilleneinnahme hatte? ...wenn dann beim Vergessen einer Pille keine Gefahr bestehet verstehe ich das nicht...

          Vielen Dank und liebe Grüße
          Gianna

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Ja, so machen Sie das.

            Wieso man Ihnen die Pille danach verschrieben hat, kann ich Ihnen beim besten Willen nicht erklären.
            Da hätte es wirklich schonendere Wege gegeben...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              Kann es zu Problemen kommen bzw. war ich dann für den heutigen GV nicht geschützt wenn ich nun bis morgen warte und erst Rücksprache mit meiner Frauenärztin halte?

              Kommentar



              • Re: Pille danach


                Mit der Pilleneinnahme sollten Sie heute beginnen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille danach


                  Entschudligung das ich nochmal frage, aber ich habe dann ja die Pille ingesamt 7 Wochen ( also 4 wochen bis jetzt und die kommenden 3 Wochen ) genommen ohne Unterbrechung bzw. nur durch die Pille danach?! Ist das nicht zu lang?
                  Bekomme ich meine Monatsblutung dann zwischendurch oder in der Pause die ich in 3 Wochen mache?

                  Und hoffentlich meine letze Frage: Ich fange jetzt mit der Pille wieder an auch wenn es sich nur um eine ganz leichte bzw. Schmierblutung handelt?

                  Liebe Grüße und vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach


                    Ich würde es genau so machen.
                    Das ist der sicherste Weg.

                    Es kann während der Einnahme zu Zwischenblutungen kommen, der Schutz wird dadurch aber nicht gemindert.
                    Die richtige Abbruchblutung wird dann erst nach den 3 Wochen Pilleneinnahme einsetzen.

                    Sie fangen auch mit der Pille wieder an, wenn es sich jetzt nur um eine leichte Schmierblutung handelt. Nicht erschrecken: die Blutung wird dann wahrscheinlich wieder stoppen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Am 1. Blutungstag mit neuem Blister beginnen


                      Mal 'ne Frage? Warum hast Du Dir nicht statt der Pille danach lieber die Gynefix Kupferkette als Notfallverhütung einsetzen lassen??? Zum einen ist die Verhinderung einer Schwangerschaft damit wirkungsvoller und zum anderen kannst Du sie nach dem Einsetzen 5 Jahre drin lassen und das Thema Verhütung hat sich für Dich für lange Zeit erlegt. Mal ganz abgesehen von der Hormonbelastung, die Du Dir und Deinem Körper ersparst.

                      Zu Deinem konkreten Problem:
                      Also wenn die Pillen-Einnahme mit der "Pille danach" im laufenden Zyklus abgebrochen wird, dann ist mit der neuen Pillen-Packung am 1. Tag der Blutung zu beginnen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X