#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille,antibiotika in der ersten einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille,antibiotika in der ersten einnahmewoche

    Hallo
    als ich in der 2. Woche der Einnahme der pille asumate 20 mit Antibiotika anfing,hatte ich den Tag davor noch Sex. Waehrend der einnahme haben wir mit kondom verhuetet.aber ein paar mal auch kurz ohne,was ein fehler war..Nach 5Tagen habe ich mit dem Antibiotikum aufgehoert(penicillin) und dann wieder ohne kondom GV.. Ich hatte sofort nach dem absetzen von penicillin meine periode bekommen,obwohl ich die pille waehrend der einnahme des antibiotikums genommen habe.. Heisst das die pille hat nicht gewirkt? Kann es sein dass es zu einer schwangerschaft gekommen ist?das ist jetzt ca 2 wochen her.. Vielen dank schonmal fuer die antwort!


  • Re: pille,antibiotika in der ersten einnahmewoche


    Hallo,

    GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung ist nicht gefährlich, allerdings sollten Sie während der AB-Einnahme und danach bis einschließlich zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich verhüten.
    Beachtet man das nicht, besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

    Da aber eine Blutung eingesetzt hat, würde ich jetzt nicht direkt von einer Schwangerschaft ausgehen, würde aber zur Absicherung einen Schwangerschaftstest machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X