#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?

    Hallo!

    Es bietet sich folgende Situation: Meine Freundin ist 18 Jahre alt, ich 17 Jahre alt. Seit ungefähr einem Monat haben wir regelmäßig Sex (im Durchschnitt alle 2 Tage). Jedesmal jedoch doppelt verhütet - sie nimmt die Pille und wir benutzen jedesmal (!) Kondome. (Ich sehe also keine Möglichkeit, wie Sperma hätte in Kontakt mit ihr kommen können.)

    Jetzt (innerhalb der letzten Woche) zeigen sich bei ihr die typischen "unsicheren Schwangerschaftsanzeichen": Zweimal innerhalb einer Woche war ihr morgens übel gewesen. Offenbar hat sie auch in letzter Zeit ein recht unregelmäßiges Essverhalten und klagt z.T. über Schwindel.

    Meiner Meinung nach wäre es allerdings ja auch durchaus plausibel, dass die Hormonschwankungen darauf zurückzuführen sind, dass man überhaupt in letzter Zeit sexuellen Verkehr pflegt (sie war zuvor noch Jungfrau).

    Ihre Tage hat sie (vor grob 2 Wochen) regulär bekommen. Man könnte sicherlich jetzt die kommenden Tage ausharren und auf die nächste Menstruation warten, aber dennoch wäre eine sinnvolle Einschätzung im Vorraus schonmal gut.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass die oben genannten Symptome in unserer Situation auf eine Schwangerschaft zurückzuführen sind?


  • Re: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist da wirklich nicht auszugehen.
    Darauf deutet nichts hin.

    Ihre Freundin sollte vielleicht eher den Hausarzt aufsuchen, um ihre Beschwerden abklären zu lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?


      Danke schonmal für diese Einschätzung. Ich werde Ihr das mal so weitergeben. Wären andere auch der Meinung von Claudia?

      Kommentar


      • Re: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?


        Hallo,

        ich teile die Meinung von Claudia ()

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?


          Wenn ich das mal so plump formulieren darf: jeder, der schreiben würde, dass er von einer Schwangerschaft ausgeht, hätte keine Ahnung, was er schreibt...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?


            Vielen Dank, Du Katzenauge ;-)

            Liebe Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?


              Mein Sohn, der mit dem Thema Verhütung sehr beschäftigt ist, teilt auch die Meinung von Claudia und auch meine.

              Mein Exmann, der gerade auf Kurzbesuch war schließt sich uns allen an.

              Ich könnte jetzt noch bei meiner Nachbarin klingeln; auch sie würde sich uns allen anschließen.

              Also, wir können nur sagen was wir aufgrund der geschriebenen Fallschilderung denken. Und keiner von uns hätte ein Motiv etwas zu schreiben woran er nicht glaubt.

              LIEB von dir, dass du dich um deine Freundin sorgst.
              Sollte die Übelkeit etc.pp. anhalten, dann echt zum HA gehen. Es gibt soviel Gründe die solche Beschwerden haben können.
              Da wären Reflux, Ernährung und und und und ....

              Beruhigt dich das jetzt oder soll ich noch bei anderen Nachbarn klingeln? Nicht böse sein, ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Ich will damit lediglich versuchen dir zu zeigen, dass du diesem Forum vertrauen kannst. Es ist toll von dir, dass du in diesen Situationen für deine Freundin da bist. Das ist eine gute Basis für eine lange Beziehung.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?


                So viele intelligente Leute auf einmal...ich bin begeistert!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X