#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Predni Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Predni Hexal

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern (3.7.2011) gegen 20 Uhr die Pille Yasminelle 0,02mg/3mg genommen.
    Heute hatte ich starke Rückenschmerzen (gegen 15 Uhr) und emin Freund meinte es gut und gab mir eine Tablette. Danach hatten wir sex. Leider stellte sich eine stunde später herraus, dass es doch ganz andere tabletten waren (predni hexal 20mg gegen akne ).
    Habe gegen 17.45 Uhr eine Pille nachgenommen.
    Nun meine Frage, muss ich aufpassen, oder ist der Schutz gewährleistet.
    Ich hoffe auf eine schnelle antwort



    Liebe grüße Mietze


  • Re: Pille und Predni Hexal


    Hallo Mietze,

    der Schutz ist weiterhin gewährleistet - keine Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Predni Hexal


      Ich hatte vergessen zu schreiben dass gestern mein 1. einnahmetag nach der pause war, macht das was aus?

      Kommentar


      • Re: Pille und Predni Hexal


        Nein, das macht nichts aus.
        PredniHexal beeinträchtigt die Pille generell nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Predni Hexal


          ok Vielen Dank! :-)

          Kommentar


          • Re: Pille und Predni Hexal


            Huhu!
            Predni als Corrtison,Hormon,kann immer die Pille gefährlden. Besser Vorsicht als Nachtsicht.
            Grüße, Henriette

            Kommentar


            • Re: Pille und Predni Hexal


              Dann frage ich lieber meinen Frauenarzt in den nächsten Tagen, dann bin ich auf der sicheren Seite oder?

              Kommentar



              • Re: Pille und Predni Hexal


                Das bleibt Ihnen freigestellt, ist aber nicht notwendig.

                PredniHexal beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
                Einzig die Wirkung von PredniHexal kann durch die Pillenhormone verstärkt werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Predni Hexal


                  Hallo,

                  Zwischen Cortison und der Pille gibt es keine Wechselwirkungen in Bezug auf den Verhütungsschutz.
                  Beides wird zwar in der Leber abgebaut, aber es sind zwei verschiedene Prozesse, die hier stattfinden, die sich nicht im Weg stehen.

                  Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen - wenn es dich beruhigt. Ich habe bei meinem Frauenarzt auch einmal deswegen angerufen und mir wurde versichert, dass Cortison keine Wechselwirkung mit der Pille hat.

                  Lass dich bitte nicht durch andere Aussagen beunruhigen - oder gar dir den Abend vermiesen lassen.

                  Cortison tut deiner Pille nichts. Der ist das total egal, dass du Cortison eingenommen hast. :-)

                  Ich hoffe ich konnte dir helfen,

                  Ilithya

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Predni Hexal


                    Danke, nun geht es mir schon viel besser dank Ihrer und Claudias Hilfe!
                    Nun kann ich bestimmt ruhiger schlafen

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Predni Hexal


                      Hallo,

                      das kann ich mir denken, dass du jetzt beruhigter bist. :-)

                      Ruf am besten morgen bei deinem Frauenarzt an und lass dir das Ganze nochmal bestätigen.
                      Wenn ihr eine Packungsbeilage von dem Medikament habt, schau auch da nochmal nach.

                      Sorgen machen musst du dir aber wirklich nicht - ich hatte im letzten Monat jeden Tag Cortisoncreme auftragen müssen und habe auch nachgefragt.
                      In der Apotheke wurde mir sogar von der Apothekerin selbst gesagt "Auch wenn sie es als Tabletten schlucken würden, besteht keine Wechselwirkung und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen".

                      Liebe Grüße und mach dir noch einen schönen Abend bei dem du dich ein wenig ablenken kannst,

                      Ilithya

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Predni Hexal


                        Im Beipackzettel stand nichts brauchbares drinnen da hatten wir schon nachgesehen, (oder hatten wir das überlesen? ich weiß es nicht...) das war ja das Problem.

                        Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und nochmals Danke!

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Predni Hexal


                          Doch - der Beipackzettel ist recht klar.
                          Es steht zwar nicht drin, dass die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt wird - das wäre auch zu viel verlangt -, aber es steht drin, dass in Kombination mit der Pille die Wirkung des Cortisons verstärkt werden kann. Nichts von Beeinträchtigung der Pillenwirkung.
                          Das ist ein klarer Hinweis.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Predni Hexal


                            Ok dann lese ich mir den Beipackzettel morgen noch einmal durch
                            Aber da sie sich so sicher sind, glaube ich nicht, dass ich das machen muss.

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Predni Hexal


                              Das müssen Sie auch nicht ;-)

                              Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Beipackzettel doch eine Menge hergeben.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X