#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitze & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitze & Pille

    Hallo,
    mein Zimmer befindet sich im Dachstuhl, welcher sich im Sommer gerne bis maximal 40°C aufheizt. Derzeit sind es 31°C! Meine Frage: Kann durch die Hitze die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden? Ich nehme die Bella Hexal 35 und sie ist keiner Sonnenstrahlung ausgesetzt!

    Liebe Grüße!


  • Re: Hitze & Pille


    Hallo,

    nein, das macht der Pille nichts aus.
    Sie wirkt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hitze & Pille


      Hallo,

      ich habe letztens mit dem Hersteller meiner Pille gesprochen, und die meinten, dass eine kontinuieliche Lagerung über der angegebenen Temperatur die Wirkung verringert. Lagerung ist eine Sache, klar. Zum Transport meinten sie, dass das die Pille bis zu 45° aushält. Gestern ist mir aber etwas passiert, worüber ich mir erst keine Gedanken gemacht habe, aber jetzt!

      Ich bin aus einem Auto ausgestiegen, hatte meine Pille im Portmonnaie und in der Tasche. Dann wollte ich mein restliches Gepäck aus dem Kofferraum nehmen und habe die warmen Abgase an meinem Bein bemerkt. Die sind ja doch recht warm. Stand da, wenn überhaupt eine halbe Minute und ob meine Tasche da auch etwas von abbekommen hat, kann ich nicht sagen. Meinen Sie die Hitze, wenn auch nur kurz, ist schädlich bzw. verringert die Wirkung?

      Liebe Grüße,
      Theresa

      Kommentar


      • Re: Hitze & Pille


        Und nochmal: kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X