#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme der Pille nach Absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme der Pille nach Absetzen

    Hallo,

    ich habe vor ca. 4 Wochen die Pille abgesetzt, da ich glaubte, diese nicht mehr zu benötigen. Nun habe ich fast wie geplant nicht nach 28 Tagen, sondern nach 29 Tagen nach absetzen der Pille wieder meine Periode bekommen. Gestern am ersten Regeltag hatte ich starke Schmerzen und auch ne recht starke Blutung. Heute am zweiten Tag ist die Blutung sehr gering. Kann ich nun davon ausgehen, dass es sich hierbei um meine reguläre Periode handelt und nicht um eine Schmierblutung. Ich habe nämlich gestern (also erster Tag meiner Periode) mit der Pille wieder begonnen. Mir geht es um die Sicherheit des Verhütungsschutzes. Was würden Sie mir raten?


  • Re: Ersteinnahme der Pille nach Absetzen


    Hallo,

    es ist ganz normal, dass die Blutung unter der Hormonzufuhr durch die Pille schwächer wird.
    Sie haben am ersten Blutungstag mit der Einnahme wieder begonnen, das war richtig so und bedeutet, dass der Schutz vorhanden ist.
    Fahren Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme der Pille nach Absetzen


      Erstmal danke für Ihre Antwort.

      Das heißt also, dass schon nach der 1 Pille (die von gestern) nach Wiedereinnahme der Pille nach dem Absetzen der Pille, die Periode schwächer wird und nicht von einer Schmierblutung augegangen werden kann? Sagt man denn nicht, dass nach Absetzung der Pille es länger dauert bis die Periode wieder eintritt?

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme der Pille nach Absetzen


        Es kann sein, dass die Blutung direkt nach dem Absetzen der Pille erstmal unregelmäßig wird, muss aber nicht.

        Sie hatten jedoch gestern eine starke Blutung, so dass da alles richtig gelaufen ist und der Schutz besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ersteinnahme der Pille nach Absetzen


          Was wäre aber bzgl. des Verhütungsschutzes, wenn es doch eine Schmierblutung war?

          Kommentar


          • Re: Ersteinnahme der Pille nach Absetzen


            Ihrer Schilderung nach war es eine ganz normale Regelblutung.
            Schmierblutungen sind nicht stark.

            Es ist alles in Ordnung - mehr können wir Ihnen dazu nunmal auch nicht sagen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X