#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche verhütung würden Sie mir raten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche verhütung würden Sie mir raten?

    Hallo,ich bin 29 Jahre alt,habe übergewicht und rauche.
    Habe zwei kinder per kaiserschnitt bekommen und darf keine mehr bekommen.(von meiner ärztin geraten.)

    nehme seit mitte juni die pille cerzatte.Ich habe auch schon eine gallenop hinter mir.Ich kann mir leider keine Spirale setzen lassen,ich würde gerne mit verhütungsring verhüten,weil ich mir denke,dass es nicht soviel thrombose gefährdung ist.
    ich denke,wenn die monatsblutung ganz weg ist ist es auch nicht so gut oder?
    wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe.


  • Re: welche verhütung würden Sie mir raten?


    Hallo,

    als erstes ist mir da die Spirale durch den Kopf geschossen - die funktioniert aber scheinbar nicht.
    Sterilisation?

    Wenn die Entscheidung aber nur zwischen Ring und Cerazette liegt, würde ich zur Cerazette tendieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: welche verhütung würden Sie mir raten?


      Hallo,
      sterilisation ist zu spät.(außer ich bezahl die selber).
      Spirale kann bei mir nicht gesetzt werden.

      Über die Cerazette habe ich heute gelesen,die erhöht das thrombosen risiko und das will ich nicht noch mehr erhöhen.
      der Ring ist außerhalb und das würde hoffe ich besser sein.oder?

      Kommentar


      • Re: welche verhütung würden Sie mir raten?


        Hallo,

        auch der Ring erhöht - wie alle Hormonpräparate - das Thromboserisiko.

        Die Cerazette als reine Gestagenpille wäre da aber noch am ehesten unter Vorsicht anwendbar.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: welche verhütung würden Sie mir raten?


          Hallo,was heißt unter vorsicht?unter kontrolle?

          LG Anni

          Kommentar


          • Re: welche verhütung würden Sie mir raten?


            Ich denke, das hängt von der Schwere der Risikofaktoren ab.
            Das wird Ihr FA dann beurteilen. Er kennt Sie.

            Pille funktioniert ja eh nur unter Kontrolle und ich denke, je höher das Risiko desto genauer ist die Kontrolle.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X