#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und kaugummi!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und kaugummi!

    Hallo ich mal wieder...
    wie siehts denn aus, wenn ich Kaugummi gekaut hab und 2 Stunden nach pilleneinnahme... naja um 19.30 Uhr pille genommen und um ungefähr 22 uhr meinen Kaugummi verschluckt habe? kann der kaugummie, wenns ganz doof kommt auf meine pille gefallen sein und somit einen Aufnahme verhindern?

    Vielen Dank für einen Antwort
    und bitte noch einen Rat was ich machen soll wenn es so sein könnte...


  • Re: pille und kaugummi!


    Guten Morgen,

    ich bin erstaunt, wie viel Phantasie wir Menschen haben. Kann dazu nur sagen, dass so etwas nicht die Aufnahme der Pillenwirkstoffe verhindert.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille und kaugummi!


      Hallo Tanita,

      solange Sie die Pille nicht ins Kaugummi einwickeln, besteht da gar kein Problem.
      Aber wer macht schon so was?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pille und kaugummi!


        Ich hatte eben den 'gleichen doofen Gedanken'.Bin in der ersten Woche, ist es nötig eine nachzunehmen,oder wäre das wieder nur unnötig,ja oder?

        Kommentar



        • Re: pille und kaugummi!


          Hallo,

          weshalb?
          Wegen eines verschluckten Kaugummis?
          Nein, da brauchen Sie keine Pille nachnehmen - das ist absolut nicht nötig.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille und kaugummi!


            Habe gerade nochmal nachgedacht.Die Pille befand sich dann ja schon 2 1/2 h in meinem Körper und ist dann bestimmt schon etwas aufgelöst oder? Von daher..ist es ja noch unlogischer...so wie es mir scheint..

            Kommentar


            • Re: pille und kaugummi!


              Sie können theoretisch auch Kaugummi und Pille gleichzeitig verschlucken - auch das macht nichts.
              Wieso auch?

              Nur, wie bereits geschrieben - Sie sollten die Pille nicht in den Kaugummi einwickeln.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille und kaugummi!


                Okay danke!

                Wann beginnt sich denn die Plle aufzulösen im Körper?Ich habe mal als Test ne' Pille in Wasser gelegt,das dauerte lange,aber ich meine im Körper ist da sja alles anders...

                Kommentar


                • Re: pille und kaugummi!


                  Wenn die Pille im Magen angekommen ist, beginnt der Prozeß.
                  Es dauert nicht lange - scheinbar nicht so lange wie im Wasser, wie die in letzter Zeit in Mode geratenen Wassertests mit der Pille zeigen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille und kaugummi!

                    Habe eine frage, ich bin in der ersten woche der pilleneinnahme diesen monat und habe gerade aus versehen pille und kaugummi gleichzeitig geschluckt - hat das einen negativen einfluss auf die wirkung der pille? Danke für eure antworten...

                    Kommentar



                    • Re: pille und kaugummi!

                      Hallo,

                      nein, dass hat keinen negativen Einfluss auf die Pille.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X