#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der nähe der Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der nähe der Heizung

    Hallo, ich hab leider schon wieder eine Frage. Ich möchte einfach nur nochmal Bestätigung von Experten haben.
    Ich habe gestern meine Tasche im Auto im Beifahrerfußraum transportiert und da es mitten in der Nacht war und ich total gefroren hab, hab ich die Heizung 10 min volle Kanne aufgedreht ohne dabei an die Pille die in der Tasche war zu denken. Die Tasche wurde wirklich voll angeblasen und die Tasche war richtig richtig warm. Da ich die Pillenpackung selber immer noch in einem Etui habe, glaube ich nicht dass es IN der Tasche IN dem Etui zu warm geworden ist. Ich hab hier eigentlich auch schon mehrmals gelesen, dass nur direkte Sonneneinstrahlung was macht, was in der Nacht eh ja ausgeschlossen ist. Allerdings war die Tasche wahrscheinlich viel wärmer als wenn die Sonne drauf geschienen hätte und man soll die Pille doch auch nicht direkt auf der Heizung lagern selbst wenn da keine Sonne hinkommt oder? Es ist ja auch was andres wenn direkt heiße Luft drauf geblasen wird, wie wenn einfach nur eine hohe Raumtemperatur herrscht, dann nimmt die Packung die Wärme ja gar nicht wirklich auf. Aber was wenns so intensiv ist?

    Es tut mir Leid dass die Frage zum x-ten mal jetzt gestellt wurde. Ich möchte nur einfach nochmal die Bestätigung haben, dass ich wirklich keine Sorgen zu haben brauche. Sonst bin ich wieder den restlichen Zyklus total beunruhigt.

    Danke


  • Re: Pille in der nähe der Heizung


    Guten Morgen,

    ich kann von meiner Seite aus bestätigen, dass du dir keine Sorgen machen musst. ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in der nähe der Heizung


      Hallo,

      Hitze macht der Pille nichts aus - dadurch nimmt sie keinen Schaden.

      Sie können den Rest der Pillenpackung also unbesorgt nehmen und brauchen sich keine Sorgen zu machen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille in der nähe der Heizung


        Okay danke für die beruhigenden Worte, es hat mich nur beunruhigt, dass die Tasche eben direkt und intensiv angeblasen wurde. Aber eigentlich ja eh nur die Tasche und nicht die Pille direkt noch dazu bei einem so kurzen Zeitraum...ich müsste die Pille wahscheinlich grillen damit da nur durch Wärme/Hitze was kaputt gehen kann oder? Und das hab ich ja jetzt wirklich nicht vor ;-)
        Nochmal danke und ich hoffe, dass ich das Forum jetzt erst mal eine Zeit lang nicht mehr brauche sondern wieder ein bisschen runterkomm was meine unnötige Panik immer betrifft (8p)

        Kommentar


        Lädt...
        X