#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit mir?

    Schon vor einigen Wochen habe ich hier von meiner Angst schwanger zu sein berichtet. Ich hatte meinen Hormonhaushalt sehr durch das Absetzen der Pille und dadurch, dass ich kurz danach sofort wieder angefangen hab sie zu nehmen, durcheinander gebracht. Schon bevor ich meine bekommen habe, habe ich zwei Sstests gemacht, die beide negativ waren. Meine Tage habe ich nach Beenden der Palette auch bekommen (allerdings nur zwei Tage lang). Um sicherzugehen habe ich danach auch nochmal einen weiteren Sstest gemacht, wieder negativ. Heute, ca. eineinhalb Wochen nachdem meine Periode vorbei ist habe ich auf einmal merkwürdige Schmierblutungen bekommen und ich verspüre auch ein stetiges Ziehen im Unterleib. Ein weiterer Sstest heute morgen (6,5 Wochen nach dem GV) war wieder negativ. Ich frage mich was mit meinem Körper los ist. Was kann das sein? Kann ich evtl. doch schwanger sein?


  • Re: Was ist los mit mir?


    Guten Morgen,

    wenn so viele Tests negativ sind, die Periode auch da war, kann man davon ausgehen nicht schwanger zu sein.
    Vielleicht spielt der Körper gerade aus anderen Gründen verrückt.
    Evtl. könnte Mönchspfeffer deinen Haushalt wieder regulieren.
    Man kann auch mal zum Hausarzt gehen und eine Blutuntersuchung machen lassen. Das könnte zumindest andere organische Dinge ein wenig ausschließen.
    Oft aber spielt der Hormonhaushalt einfach mal so ein Spiel mit einem, ohne dass wirklich etwas Besorgniserregendes dahinten steckt. Auch psychischer Stress kann den Hormonhaushalt durcheinander bringen, das Wetter, die Ernährung und und und ..

    Das bei dir eine Schwangerschaft vorliegt, denke ich aber nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Was ist los mit mir?


      Hallo Lari90,

      von einer Schwangerschaft brauchen Sie da wirklich nicht auszugehen.
      Die Schmierblutungen alleine würden mich auch nicht beunruhigen - sowas kann unter der Pille immer mal vorkommen.
      Dieses Ziehen im Unterleib sollten Sie bitte im Auge behalten und von Ihrem FA abklären lassen, falls es anhält oder stärker wird.
      Es könnte sich dabei auch um eine Entzündung handeln.
      Sollten Sie zu Ihrem FA gehen, lassen Sie sich beim US gleich Ihre leere Gebärmutter zeigen, damit Sie schonmal die Sorge um die Schwangerschaft (die Sie sonst evtl. noch länger mit sich rumtragen) los sind.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X