#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beschaedigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beschaedigt?

    Momentan ist es wie verhext...ich habe gerade eine Pille (valette) genommen und vor der Einnahme gucke ich mir die pillenimmer sehr wirklich Sehr genau und dort war oberflächlich ein minimaler riss zu erkennen,aber wirklich nur minimal .die Pille war definitiv ganz und drohte auch nicht auseinander zu brechen oder so.viele haetten diesen riss(wenn es ueberhaupt einer war)vermutlich nicht einmal wahrgenommen...aber sollte ich trotzdem noch eine 2. Nehmen?
    Danke fuer die stetige hilfe


  • Re: Pille beschaedigt?


    Hallo,

    nein, das ist in meinen Augen absolut nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille beschaedigt?


      Bleibt die Pille denn eigentlich bis zum Magen ganz oder zerbroeselt sie bereits vorher?sie wird ja erst im duenndarm absorbiert,richtig?was wuerde passieren,wenn meine vllt beschaedigte Pille sich schon im Magen aufloest?
      Und noch eine Frage,stimmt es,dass man nach 6 Packungen Pause machen muss?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille beschaedigt?


        Ich habe eine Pille schon einmal gehabt,der Riss war allerdings groesser.diese Pille habe ich damals nicht genommen und aus Interesse in Wasser aufgeloest, um zu schauen was passiert,und erste Teile der Pille haben sich dort schon nach wenigen Sekunden abgetrennt und dann hat sich die Pille langsam aufgeloest...
        Sollte ich nicht doch lieber eine zweite nhemen?

        Kommentar



        • Re: Pille beschaedigt?


          Bis zum Magen bleibt die Pille schon heil.

          die Pille hat eine magensaftresistente Schicht - deswegen ist es auch wichtig, dass Die Pille bei der Einnahme unbeschädigt ist.

          Üblich sind 3 - 4 Monate beim LZZ. 6 Monate sind auch kein Problem, man sollte dann - wenn keine triftigen Gründe für eine längere Einnahme vorliegen - aber schon abbluten lassen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille beschaedigt?


            Ich halte das Nachnehmen einer Pille für absolut nicht notwendig - wenn Sie damit aber ruhiger sind, dann machen Sie das halt. Es schadet ja nicht, wenn es bei einer einmaligen Doppeleinnahme bleibt.

            Ich persönlich würde es lassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille beschaedigt?


              Und wieso hat die Pille sich in dem Wasser so schnell aufgeloest? Die Pille war wirklich nicht offensichtlich beschaedigt und haette ich sie nach dem entnehmen aus dem blister nicht nochmal umgedreht und genau hingeschaut,dann waere es mir auch mit Sicherheit nicht aufgefallen

              Kommentar



              • Re: Pille beschaedigt?


                Ich kann mir das nur so erklären, dass die Pille einen größeren Riss hatte - oder sich eben nicht innerhalb von wenigen Sekunden aufgelöst hat.
                Sonst würde sich die Pille ja quasi schon beim Schlucken auflösen.

                Hier haben schon einige Userinnen solche Versuche gestartet und viele waren danach mehr als verunsichert...

                Es wäre tragisch und viel zu riskant, wenn man jede Pille vor der Einnahme genau inspizieren würde. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und würde den PI der Pille drastisch verschlechtern.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X