#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall?

    Hallo,
    ich hatte heute morgen nachdem ich meiner Pille genommen habe, etwas dünneren Stuhl. Aber es war auf keinen Fall total flüssig, so wie man es vllt von einem Magen-Darm-Infekt kennt.
    Er hatte nur nicht die übliche Feste, etwas wässriger halt!
    Meine Frage: Wie definiert sich der Durchfall, denn man innerhalb der 4 Stunden NiCHT haben darf?
    Habe ich Grund zur Beunruhigung?

    Außerdem nehme ich meine Pille ( Bella Hexal 35 ) am Wochenende natürlich später, als innerhalb der Woche. Heute habe ich sie ausnahmsweise wirklich für meine Verhältnisse sehr spät zu mir genommen - um halb 11 morgens! Morgen früh werde ich sie jedoch wieder gegen 6 Uhr nehmen! Könnte dadurch der Schutz beeinträchtigt werden.

    Ich weiß, dass ich sehr vorsichtig bin und manchmal mich viel zu viel bekloppt mache! Und tut mir Leid für das erste eher eklige Thema! Aber besser früher fragen, als wenn es hinter her zu spät ist!

    Danke!


  • Re: Durchfall?


    Hallo,

    um die Definition zu lesen, klicken Sie bitte auf das unterstrichene Wort Durchfall.
    Dann können Sie sicher beurteilen, ob es sich um Durchfall gehandelt hat oder ob Sie sich keine Gedanken machen brauchen.

    Die Einnahmezeiten stellen kein Problem dar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall?


      Vielen Dank schonmal,
      müssen denn alle drei Kriterien erfüllt sein, damit man von Druchfall spricht oder reicht ein erfülltes Kriterium. Ich bin mir beim zweiten Punkt nicht genau sicher, aber eigentlich dürften es keine mehr als 75 % Wasser gewesen sein, die richtige Form war schließlich noch gegeben!

      Kommentar


      • Re: Durchfall?


        Das Hauptkriterium stellt für mich Punkt 2 dar. Wenn das erfüllt ist: Pille nachnehmen!

        Nun schreiben Sie aber, dass die Form noch gegeben war....dann würde ich es nicht als Durchfall definieren und von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall?


          Ich habe Ihnen eine private Nachricht gesendet!

          Kommentar

          Lädt...
          X