#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte ganz schnelle hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte ganz schnelle hilfe

    Hallo,
    wollte gerade meine pille einnehmen & die ist dann etwas zerbröselt soll ich eine neue einnehmen oder ist der schutz tortzdem gegeben ( 2te pillenwoche ) ?
    danke


  • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


    Hallo,

    beschädigte oder zerbröselte Pillen sollte man nicht einnehmen, da deren Wirkung nicht gesichert ist.
    Ich würde daher dazu raten, eine Pille nachzunehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


      Also nehme ich jetzt eine zweite & gehe damit einen tag früher in die pillenpause? bei mir wäre dies dann mittwoch & nicht mehr donnerstag? & wann soll ich dann wieder eine nehmen? nach 7 tagen also wieder mittwoch oder nach 8 tagen ( donnerstag)?
      ist mein schutz weiter gegeben?

      wollte die pille dannach eig durchnehmen kann ich es trotzdem machen?

      Kommentar


      • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


        Also kann ich die pille einfach durchnehmen nur einen tag früher & beim nächsten mal mache ich wieder wie immer eine pause und nehme sie nach 8 tagen wieder oder dann nach 7?

        ist mein schutz egal wie ich es mache da?

        Kommentar



        • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


          Wie Sie das machen, ist egal - in jedem Fall darf die Pause aber nur 7 Tage betragen.
          Also: entweder Packung zuende nehmen, folglich einen Tag früher in die Pause gehen und nach 7 Tagen mit der neuen Packung beginnen oder aber Sie lassen die Pause weg und nehmen die Pille durch.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


            also ich mache lieber doch eine pause, sorry bin ziemlich durcheinander

            nehme also durch die doppelt genommene einen tag früher die letzte & mach dann nur 7 oder 8 tage pause?
            & bin ich auch in der pause geschützt & dannach auch wieder?

            wenn ich nur 7 tage pause mache d.h ich nehme jetzt mittwochs schon die letzte & mittwochs wieder die erste aus der neuen packung? oder dienstags schon?

            vielen dank

            Kommentar


            • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


              Sie gehen einen Tag früher in die Pause und machen max. 7 Tage Pause.
              Sie sind jetzt geschützt, während der Pause und auch danach.

              Wenn Sie an einem Mittwoch die letzte Pille nehmen, beginnen Sie die Woche drauf am Donnerstag wieder mit der Pille.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


                nicht am mittwoch? weil von mittwoch ( letzte pille ) auf mittwoch sind es ja sieben tage oder

                nochmal vielen dank

                Kommentar


                • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


                  achso
                  mache sonst auch immer sieben tage pause ist doch auch normal oder?
                  nehme also die nächste wie gewohnt nach 7 tagen aber alles verschiebt sich um ein tag?!

                  habe gedacht ich soll nur 6 tage machen..?

                  während meiner tage bin ich jetzt & sonst auch immer geschützt oder?

                  Kommentar


                  • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


                    1. Tag ohne Pille: Donnerstag
                    2. Freitag
                    3. Samstag
                    4. Sonntag
                    5. Montag
                    6. Dienstag
                    7. Mittwoch
                    1. Tag mit Pille: Donnerstag.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


                      Ich habe nie etwas von 6 Tagen geschrieben.

                      Sie sind durchgehend geschützt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


                        vielen vielen dank

                        aber eine frage habe ich noch es ist doch eig gewöhnlich, dass man 7 tage pause macht oder?

                        & während den tagen in der pause ist man jetzt & sonst auch immer geschützt soweit ich weiß oder?!

                        Kommentar


                        • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


                          [quote ClaudiaM]Ich habe nie etwas von 6 Tagen geschrieben.[/quote]

                          ne entschuldigung ich habe es nur gedacht wegen 1 pille weniger auch weniger pasue da ich immer 7 tage pause mache
                          danke & noch ein schönes wochenende

                          Kommentar


                          • Re: Bitte ganz schnelle hilfe


                            Normalerweise macht man 7 Tage Pause, kann die Pause aber auch beliebig verkürzen.

                            Man ist - bei korrekter Pilleneinnahme - zu jedem Zykluszeitpunkt geschützt.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X