#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung 3 Tage vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung 3 Tage vor Pillenpause

    hallo,

    ich habe die pille (leona hexal) immer pünktlich und gewissenhaft eingenommen, habe weder erbrochen noch durchfall gehabt. nun mein problem:

    ich habe heute 3 tage vor der pillenpause eine leichte blutung (sehr blass rot)... ich hatte das im februar schon einmal .. da ging das dann bis ich in der pillenpause meine periode (abbruchblutung) bekam..... es ist dann in den weiteren monaten immer wieder einmal vorgekommen, dass ich morgens ca. 4-7 stunden nach der pilleneinnahme leichtes blut in meinem urin festgestellt habe. was kann das sein? ist mein schutz noch gewährleistet??

    lg mary


  • Re: Leichte Blutung 3 Tage vor Pillenpause


    Hallo,

    die Pille ist wohl eher nicht für das Blut im Urin verantwortlich sein. Da würde ich den Hausarzt oder Urologen um Rat fragen.

    Ansonsten kann es durchaus auch unter der Pille zu Zwischenblutungen kommen, die aber meist keinen besonderen Grund haben. Hormonelle Schwankungen wahrscheinlich.
    Kommt es häufiger zu solchen Blutungen, würde es wahrscheinlich Sinn machen, mit dem FA über einen Präparatswechsel zu beraten.

    Der Schutz ist durch Zwischenblutungen aber nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X