#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwirkung

    hallo ^^
    ich hätte mal eine etwas bescheuerte frage. ich kämpfe im moment mit einer leichten blasenentzündung aber in absprache mit meiner ärztin noch mit tee statt AB. nun trinke ich ja seit zwei tagen schon extrem viel...mehrere liter. und nehme dabei die pille ganz normal weiter. ich habe auch nicht erbrochen oder durchfall bekommen. somit müsste mit der pille ja eigentlich alles in ordnung gehen. trotzdem nochmal die frage ob sie sich eventuell zu schnell durch zuviel wasser im magen auflöst. total dumm der gedanke gg*
    aber man redet sich ja viel ein. kann ich mit einer weiterbestehenden wirkung rechnen ?

    liebe grüße
    sheepy


  • Re: pillenwirkung


    Hallo,

    da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.

    Die Pille wird ganz normal aufgelöst und im Dünndarm aufgenommen.
    Dass du viel Tee trinkst ist ihr und vor allem der Magensäure ganz egal. Die wird dadurch zwar dünner, ist aber noch immer genau so aggressiv und ätzend wie vorher und macht ihre Arbeit genauso wie sonst auch - nämlich den Inhalt des Magens für die Aufnahme im Dünndarm vorbereiten.

    Solange du keinen Durchfall von dem vielen Trinken bekommst, brauchst du dich nicht zu sorgen.

    Du tust nur deinen Nieren und deiner Blase etwas Gutes, da du viel trinkst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Ilithya

    Kommentar


    • Re: pillenwirkung


      Hallo sheepy,

      machen Sie sich wegen der Wirkung der Pille keine Sorgen - die bleibt bestehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pillenwirkung


        vielen dank für die liebe und schnelle beruhigung ..in so situationen ist man ja eh immer völlig paranoid *g

        viele liebe grüße
        sheepy

        Kommentar


        Lädt...
        X