#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung, Pille und Antobiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung, Pille und Antobiotika

    hallo, ich hab ein paar Fragen. Ich habe in letzter Zeit, also seit dem 12. Mai verschiedene Antibiotika auf Grund einer Blasenentzündung nehmen müssen. Das 1. hieß Cortim Forte (vom 12-17 Mai), das 2. Ciprobeta (30.5-3.6) und das 3.(10.6.-16.6.), welches ich momentan immernoch einnehme heißt Cefuroxim. GV hab ich am 8. und 10. und 13. Juni gehabt.
    Nun ist meine Frage, ob die Sicherheit gegeben ist. Bei Ciprobeta weiß ich, dass es die Verhütung nicht beeinträchtigt. Aber kann das 1. Antibiotikum es immernoch beeinflussen? Ich nehme die Pille Valette, habe sie im jetzigen Zyklus immer pünktlich genommen und hab Ciprobeta quasi in der Pillenpause genommen. Bei letzten mal Sex haben wir mit Kondom verhütet. Also kann ja eig nichts passiert sein? Aber hab ich ne Schmerztablette am 12. Abends genommen, jedoch steht in der Packungsbeilage von Valette nichts von Beeinträchtigung durch Schmerztabletten. Gestern hatte ich eine Art Schmierblutung und das Gefühl, ich bekomme meine Tage, ist das ein Zeichen der aufhebenden Wirkung der Pille jetzt? Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort ^^


  • Re: Verhütung, Pille und Antobiotika


    Hallo,

    Cotrim Forte kann die Pillenwirkung beeinträchtigen - Sie haben aber wahrscheinlich nach Ende der Einnahme und vor der Pause wieder 7 Pillen eingenommen, so dass die Pillenwirkung danach wieder bestand.
    Ciprobeta beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - Cefuroxim kann die Wirkung wieder beeinträchtigen.
    Die "gängigen" Schmerztabletten machen in der Regel nichts aus.

    Ich gehe davon aus, dass die Schmierblutung einfach nur das Ergebnis der vielen Medikamente, die Sie in der letzten Zeit genommen haben, ist und der Blasenentzündung.
    Sowas kann sich schnell auf den weiblichen Zyklus auswirken.

    Wenn Sie jetzt weiterhin verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, wird da nichts passieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X