#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Levetiracetam (Epilepsie) und Pille (Maxim)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levetiracetam (Epilepsie) und Pille (Maxim)

    Heute wurde bei mir Epilepsie festgestellt und mein Arzt hat mir erstmal eine riesige Ration Levetiracetam mitgegeben.
    Nun nehme ich aber auch die Pille Maxim (bzw früher Valette genannt) und Epilepsiemittel sollen sich ja nicht mit der Pille vertragen. Ich habe zwar auch meinen Arzt gefragt, der meinte, dass es mit der Pille keine Probleme geben sollte, aber auch nur, weil davon nichts im Beipackzettel stand. Nun bin ich mir nicht so ganz sicher, da er einfach nur durch den Beipackzettel geguckt hat.
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.
    Auf die Pille (generell hormonelle Verhütung) möchte ich nämlich nur ungern verzichten, da ich Kondomen alleine überhaupt nicht vertraue und aufgrund starker Menstruationsbeschwerden auch nicht so gerne alle 28 Tage regelmäßig meine Tage haben möchte.
    Außerdem kommt dann noch eine starke Eisenmangelanämie hinzu,wenn ich häufiger blute.
    Jetzt schon mal vielen Dank im Vorraus für die Antworten.


  • Re: Levetiracetam (Epilepsie) und Pille (Maxim)


    Hallo,

    Ihr Arzt hat Recht: Levetiracetam beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X