#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente

    Folgende Fragen:
    - Beeinträchtigt Nasenspray (Nasenspray AL 0,1%) die Pille? Nehme dieses gegen meine Allergie.
    - Kann ich jeden Tee trinken oder gibt es bestimmt Sorten die man nicht trinken kann, weil dann die Pille nicht mehr wirkt? Habe mal von Johanniskraut-Tee gehört.
    - Ich habe nur noch 6 Tage bis zu meiner Pillenpause und habe etwas Unterleib ziehen, kann das irgendwie damit zusammen hängen? Man sagt doch auch das man ca. eine Woche vor der Regel etwas mehr wiegt und mehr isst oder?
    - Was genau beeinträchtigt alles meine Pille?
    - Wenn ich mit Pille und Kondom verhüte, bin ich doch eigentlich gut geschützt oder?!


  • Re: Medikamente


    Hallo,

    die genannten Präparate und Tees beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, dies ist in erster Linie nur bei einigen Antibiotika der Fall. Die Anwendung von Kondomen gibt zusätzliche Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X