#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille Juliette auf Aida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille Juliette auf Aida

    Hallo,

    ich habe nun 3 Jahre lang die Pille Juliette genommen. Werde aber jetzt auf Grund diverser Nebenwirkungen auf die Pille Aida wechseln.

    Meine Frage ist nun: Wie soll ich jetzt genau wechseln? Habe verschiedene Informationen zum Pillenwechsel gefunden.

    - direkt nach der Einnahme der alten Pille am nächsten Tag mit der neuen Pille beginnen und keine Pause machen

    - 7 Tage Pause machen und dann mit der neuen Pille beginnen

    - am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen

    Da ich von einem hochdosierten Präparat auf eine niedrigere Pille wechsle weiß ich nicht, wie es hier mit dem Empfängnisschutz aussieht.

    Habe gestern die letzte Pille Juliette genommen. Wenn ich jetzt 7 Tage Pause mache und dann mit der Aida beginne ist dann der Schutz durchgehen gegeben? Oder wie lange müsste ich dann zusätzlich verhüten?

    Welche Variante vom Pillenwechsel wäre am besten? Möchte gerne bei meinem alten Einnahmeschema bleiben, also Montag Beginn der Einnahme und Sonntag Ende der Einnahme.

    Bin gerade etwas verwirrt und weiß nicht genau, wie ich jetzt am besten wechseln soll.

    Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Wechsel von Pille Juliette auf Aida


    Hallo Danie,

    ich würde Ihnen raten, am ersten Blutungstag mit der Aida zu beginnen. Der Schutz bestünde dann weiterhin.

    Möchten Sie bei Ihrem alten Einnahmeschema bleiben, sollten Sie die ersten 7 Tage mit der Aida zusätzlich verhüten. Erst dann wäre der Schutz gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille Juliette auf Aida


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Können Sie mir auch erklären, warum das so ist? Mich würde das voll interessieren. Sorry für die nervige Fragerei.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille Juliette auf Aida


        Hallo,

        der Weg über den ersten Blutungstag ist immer sicher - wie eben auch beim kompletten Neubeginn mit der Pille.

        Sie wechseln von einer höher dosierten Pille auf eine niedriger dosierte, d.h., die Hormondosis, die nach der Pause zugeführt wird, ist niedriger. Der Körper hat sich aber zwischenzeitlich an die hohe Dosis "gewöhnt", so dass in den ersten 7 Tagen mit der neuen Pille zusätzliche Verhütung angeraten ist. Danach besteht auch hier der Schutz wieder - der Körper hat sich quasi "umgestellt".

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X