#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Lamuna20 zu Lamuna30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Lamuna20 zu Lamuna30

    Hallo!
    Habe bisher die Lamuna20 genommen, jetzt aber vor kurzem die Lamuna30 verschrieben bekommen. Da ich nächste Woche für mehrere Monate ins Ausland gehe, wollte ich nicht erst da mit der neuen Pille anfangen, da ich etwas unsicher hinsichtlich der Verträglichkeit bin. Deswegen werde ich heute, nach 14 Tagen Einnahme von Lamuna20 ohne Pause mit der Lamuna30 anfangen. Habe extra 14 Pillen abgewartet, da man ja nach 14 korrekten Einnahmen frühestens eine Pause machen könnte und ich dann nicht das Gefühl habe "mitten im Zyklus" zu wechseln. Ich werde aber direkt ohne eine Pause zu machen mit der neuen Pille anfangen.
    Meine Frage: Ist der Verhütungsschutz von Anfang an gegeben?Und macht es etwas, wenn ich die Pille, welche ich sonst zwischen 13 Uhr und ca halb 15:30 eingenommen habe, ab jetzt erst um 18 Uhr nehme?
    Habe die Lamuna20 schon öfter "durchgenommen". Kann ich die Lamuna30 auch Problemlos mehrmals durchnehmen und wenn ja, wie oft?Bin mit dem Rucksack unterwegs und bin um jede Pillenpause froh, die sich vermeiden lässt..
    Danke für die Hilfe!


  • Re: Wechsel von Lamuna20 zu Lamuna30


    Hallo,

    Sie können das so machen - der Schutz bleibt bestehen.

    Auch das Durchnehmen der Lamuna 30 ist kein Problem - die veränderte Uhrzeit auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X