#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Aufregung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Aufregung und Pille

    Hilfee Hilfee Hilfee!!

    Ich habe heute um 22:00 meine Pille genommen. Danach habe ich mich schrecklich aufgeregt und Blähungen bekommen. Kann es sein das durch Aufregung der Nahrungsbrei zu schnell in den Dickdarm gelangt und im Dünndarm die Hormone dadurch nicht ausreichend aufegnommen werden????


  • Re: Hilfe Aufregung und Pille


    Hallo,

    Blähungen sind kein Problem für die Wirkung der Pille.

    Solange es nicht zu Durchfall innerhalb der nächsten 4 Stunden nach Einnahme der Pille kommt, brauchst du keine Angst zu haben.

    Das Gefühl, das du hast, sind wahrscheinlich die Blähungen, die den Darm leicht dehnen und dies fühlt sich dann dementsprechend an, als ob die Nahrung schneller durchrauscht.

    Auch eine feuchte Blähung wäre kein Problem für die Wirkung der Pille.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Ilithya

    Kommentar


    • Re: Hilfe Aufregung und Pille


      Hallo Baumnuss,

      mach Dir da mal keine Sorgen - da passiert nichts.

      Es muss schon wirklicher Durchfall oder eben Erbrechen einsetzen, um die Pillenwirkung zu gefährden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Hilfe Aufregung und Pille


        Ihr seit beide sehr nett.
        Zu Durchfall ist es biis jetzt nicht gekommen. Nur halt starke Blähungen. Aber es intressiertmich jetzt vorallem ob das möglich ist wenn man sich Aufregt und dann nachher wieder beruhigt ob der Brei kurzzeitig schneller durch den Dünndarm sausen kann?

        Kommentar



        • Re: Hilfe Aufregung und Pille


          Es kann durch Aufregung zu Stuhlentleerung kommen - auch durchfallartig -, passiert das aber nicht, ist da auch nichts irgendwo durchgesaust bzw. hat nichts dafür gesorgt, dass die Pille nicht richtig aufgenommen werden konnte.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X