#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Zum Pillen nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Zum Pillen nachnehmen

    Hallo liebes Experten Team,

    Erneut habe ich ein paar Unregelmäßigkeiten während meines laufenden Pillenzyklus.

    Ich nehme die Diane. Nun habe ich vorsichtishalber in der letzten Wochen an zwei Tagen eine Pille nachnehmen müssen, da ich leichten Durchfall hatte.

    Ich nehme die Pille immer gegen 09.00 Uhr morgens. Heute nacht gegen 3.00 Uhr musste ich mich dann auch noch heftig übergeben. Vorsischtshalber habe ich noch eine Pille nachgenommen und heute morgen normal um 09.00 Uhr meine reguläre Pille.

    Jetzt geht es mir wieder ganz gut. Ich hatte wohl nur irgendetwas unverträgliches Gegessen. Kann ich jetzt einfach meine Blister aufbrauchen und normal in die Pause gehen? Mein Zyklus wäre um drei Tage verkürzt.

    Mein Schutz ist doch nun weiter gegeben oder?! Ich hoffe, dass es das jetzt mit den Magenproblemen war.

    Danke
    LG Mindy


  • Re: Frage Zum Pillen nachnehmen


    Hallo Mindy,

    Sie können 3 Tage früher in die Pause gehen - sicherheitshalber sollten sie aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage Zum Pillen nachnehmen


      Liebe Claudia M.

      Danke, für Ihre erneute sehr schnelle und hilfreiche Antwort.

      Nur noch einmal für mich den "Kontrollfreak": Im moment ist mein Schutz absolut erhalten geblieben.Ich brauche nicht zusätzlich verhüten?! Es könnte nur im schlimmsten Fall ein "Problem" in den paar Tagen zwischen letzter Pille und Menstruation geben? Dort also lieber zusätzlichen Schutz.

      Dankesehr! :-)
      Gruß Mindy

      Kommentar


      • Re: Frage Zum Pillen nachnehmen


        Ja, das ist richtig so.

        Nochmal: der Rat, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten, erfolgt nur sicherheitshalber.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X