#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Fälschung oder Original? :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Fälschung oder Original? :/

    Hallo erstmal.

    Ohje, wo fange ich an? Also, letzte Woche habe ich mein Rezept für die Pille eingelöst - in einer Drogerie mit integrierter Apotheke. Dazu muss man sagen dass das im Vereinigten Königreich normal ist, wo ich auch wohne - aus Deutschland kennt man das ja eher nicht.

    Im großen und ganzen halte ich diese Drogerie - und gewissermaßen auch die Apotheke - für seriös, ich habe dort auch mit einer Apothekerin gesprochen, es ist also nicht so dass dort einfach die "normalen" Drogisten verkaufen - auch musste ich mein Rezept abgeben und der Preis erschien auch normal.

    Nun mache ich mir aber sehr Gedanken, ob es wirklich klug war, dorthin zu gehen - und nicht in eine normale Apotheke. Die Pillen selbst sehen gleich aus - der Druck auf dem Blister ist etwas weiter unten als sonst und das Haltbarkeitsdatum sowie eine Nummer namens LOT (Chargennummer?!) sind in einer anderen Schriftart als ich sie kenne - und die Packungsbeilage ist ein etwas anderes Papier als sonst.

    Natürlich kann es sein, dass es da direkt vom Hersteller Änderungen gab und wie gesagt, eigentlich vertraue ich dieser Drogerie auch - aber mit Medikamenten ist eben nicht zu spaßen.

    Ich habe auch ein wenig gegoogelt, leider aber nichts wirklich eindeutiges gefunden was mich beruhigen oder zusätzlich alarmieren würde. Lediglich dass die Originalmedikamente eben in Blistern sein sollten, nicht ungewöhnich günstig sind, man das Rezept braucht, etc.

    Also, ähm...ja, ich weiß, es ist wirklich eine sehr doofe Frage - aber muss ich mir da Sorgen machen?

    Danke schonmal!


  • Re: Pille - Fälschung oder Original? :/


    Hallo,

    ich sehe da keinen Grund zur Sorge.
    Sie waren im Apothekenteil dieser Drogerie, scheinen den Laden auch zu kennen und Vertrauen zu haben - und haben Ihr Rezept eingelöst.
    Anscheinend alles nicht unüblich.

    Im Grunde können Sie eh nicht mehr tun, als nochmals in der Drogerie nachzufragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille - Fälschung oder Original? :/


      Hallo Claudia!

      Danke für die rasche Antwort. An und für sich stimmt es ja, ich frag mich da grad selbst wie ich auf die dumme Idee komme, zumal mich die Ärztin ja auch nicht davor gewarnt hatte - hätte es mehr Fälle gegeben hätte sie das ja sicherlich getan.

      Danke fürs Beruhigen!

      Liebe Grüße,

      Kalineg

      Kommentar

      Lädt...
      X