#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Hallo,
    habe eine Frage, die mich derzeit sehr belastet.
    Es ist schon was länger her. Am 26.3. hatte ich Sex mit meinem Freund, bei dem das Kondom riss.
    Da ich zu dem Zeitpunkt die Pille nicht nahm,sind wir direkt nachts zur Notaufnahme ins Krankenhaus, um mir die Pille danach zu holen.Habe sie dann auch direkt 2-3 Stunden später eingenommen und es traten keine Nebenwirkungen auf.
    Ca. 8 Tage danach bekam ich dann Blutungen (wie die Periode).
    Am 5.5. hatte ich dann einen Termin bei meiner FA,der ich auch von dem Vorfall erzählte, da ich schon etwas Angst hatte, dass ich schwanger sein könnte.
    Sie sagte zu mir,dass sie eine Schwangerschaft ausschliesst,da ich nach der Pille danach Blutungen hatte.
    Gleichzeitig verschrieb sie mir die Pille, die ich mit Beginn der nächsten Perode anfangen sollte.
    Als diese kam fing ich an die Pille zu nehmen, 21 Tage durch. Jetzt bin ich mitten in der Pillenpause und meine Periode ist nicht da.Muss ich doch Angst haben , schwanger zu sein?

    Ach ja Mitte Mai machte ich auch noch einen Schwangerschaftstest, da die folgende Regel nicht pünktlich kan.Der Test fiel negativ aus, allerdings habe ich den nicht mit Morgenurin gemacht ,sondern am Nachmittag, da in der Beschreibung stand, wenn man überfällig ist,ist die Tageszeit egal.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


  • Re: Schwanger oder nicht?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist da wirklich nicht auszugehen.

    Machen Sie zum Pausenende hin sicherheitshalber nochmal einen Test und wenn der wieder negativ ausfällt, fahren Sie normal mit der Pillenanwendung fort.

    Machen Sie sich keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Womöglich mache ich mir selber viel zu viele Gedanken darüber,dass ich es mir womöglich noch einbilde.
      Ich muss sagen,ich glaube da selber ja nicht wirklich dran,aber dann kommen doch immer diese Zweifel.
      Ist es auch möglich,dass die Periode sich durch den Stress,den ich mir blöderweise selber mache, verschiebt oder ausbleibt?

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht?


        Das mit dem Stress kann sein, ich denke aber, die Blutung wird noch in der Pause einsetzen. Ein bisschen Zeit ist doch noch, oder?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht?


          Auf jeden Fall.
          Mittwoch muss ich wieder mit der Einahme beginnen.

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder nicht?


            Da ist ja noch Zeit satt.
            Sie werden sehen - die Blutung setzt ganz sicher noch ein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger oder nicht?


              Hallo,

              vielleicht beruhigt dich es ein wenig, wenn ich dir sage, dass meine Periode unter der Pille auch schon variiert.

              Ich habe sie am Anfang meiner Pilleneinnahme immer erst am 7. Pausentag bekommen und das hat sich langsam nach vorne geschoben, sodass sie auch schon mal Donnerstags eingesetzt hat.

              Und ich kann dir definitiv sagen, dass du deine Periode sehr gut durch Stress und Gedanken manipulieren kannst.
              Dadurch beginnt meine Periode jetzt immer Freitags und nicht Sonntags oder Samstag abends, weil ich vor 4 Monaten auch Angst hatte es wäre was passiert. Dadurch war sie bei mir sehr schwach und auch kürzer, ABER sie ist eingetreten und das zählt. Denn durch den Stress kann es sein, dass sich einfach nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufbaut, was aber nach langer Pilleneinnahme wie bei mir auch schon durch die Pille bedingt sein kann.
              Und wenn sich nicht viel aufbaut, kann auch nicht viel abgestoßen werden.

              Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

              Ilithya

              Kommentar



              • Re: Schwanger oder nicht?


                Danke für deine Antwort,das beruhigt mich auf jeden Fall !

                Kommentar


                • Re: Schwanger oder nicht?


                  Dann bin ich froh, dass ich mein Ziel erreicht habe und du entspannter ins Wochenende starten kannst

                  Liebe Grüße,

                  Ilithya

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger oder nicht?


                    ja das auf jeden Fall :-)
                    Habe ja eigentlich es selber immer schon ausgeschlossen,da ich ja auch in der Zeit schon 2 mal die Periode hatte,aber trotzdem ist man sich dann doch wieder unsicher.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger oder nicht?


                      So habe gestern morgen meine Periode bekommen. Sie ist zwar schwächer als sonst,aber denke damit sollten dann wohl alle Zweifel an einer Schwangerschaft beseitigt sein :-)

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger oder nicht?


                        Das sehe ich auch so.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X