#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Pillenwechsel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Pillenwechsel???

    Hallo ich habe jetzt von der Valette auf die Asumate 20 gewechselt. Diese ist deutlich niedriger dosiert. Ich nehme zur Zeit den ersten Blister und hatte bei den ersten Pillen 2-3 Tage Haarausfall und leicht fettige Haut. Das war dann erstmal verschwunden und nun zum Ende des Blisters bekomm ich schon wieder Haarausfall. Meine Haare sind fettig und meine Haut auch. Wenn ich in meine Haare fasse kann ich jeweils ein bis zwei Haare rausziehen. (also net Büschelweise) Liegt das an der Hormonumstellung? Was kann ich dagegen tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG


  • Re: Haarausfall durch Pillenwechsel???


    Hallo,

    Haarausfall kann schon mal mit der Pille zu tun haben (schauen Sie doch hier mal ins Forum "Haarausfall").

    Ansonsten würde ich mich da aber an einen Dermatologen wenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Pillenwechsel???


      Hallo,

      habe eben deinen Text gelesen und wollte fragen, ob es sich bei dir gebessert hat und was du alles dafür gemacht hast.
      leider habe ich genau das selbe Problem, meine Haare fallen aus, sehr stark und ich brauche keine cremes mehr da meine Haut fettet, vorallem im Gesicht und beim Staubsaugen, schwitze ich wie andere beim Hochleistungssport.
      Nehme seit 4 Monaten Asumate 20
      Und setze sie auch heute einfach ab, werde Montag zum Arzt gehen, würde aber sehr gerne wissen wie dir gehoffen wurde, oder du dir selber geholfen hast.

      Vielen Dank.
      Janine

      Kommentar

      Lädt...
      X