#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vs. Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vs. Nuvaring

    Hallo Claudia,

    ich hatte heute mit einer Bekannten eine hitzige Diskussion darüber, ob der Ring genauso sicher sei, wie die Pille. Aus dem Gespräch ergab sich, dass sie meinte der Ring und gleichzeitig ein Tampon würden die Ringwirkung herabsetzen, da der Ring die Hormone aufsöge??? Ich habe das für Unsinn erklärt. Stimmt doch oder?
    Und: wenn man die Pille jeden Tag in der Handtasche dabei hat und die Tasche in die direkte Sommersonne legt, kann das auch nicht grade gut sein. Oder?

    Viele liebe Grüße,

    kleinehex


  • Re: Pille vs. Nuvaring


    Hallo,

    das mit dem Nuvaring und dem Tampon ist Blödsinn. Der Ring saugt nicht die Hormone auf!
    Da haben Sie völlig Recht.

    Sie können die Pille auch im Sommer tagsüber in Ihrer Handtasche lassen und die Tasche kann auch in der Sonne liegen - nur darf halt keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Pille fallen.
    Hitze macht der Pille nichts aus, wobei ich persönlich darauf achten würde, dass die Pille im Sommer nach Möglichkeit bei Raumtemperatur gelagert wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X