#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 dringende Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 dringende Fragen

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab zwei Fragen, die mir echt wichtig sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich nehm die Valette im Langzeitzyklus (3 Monate) und letzte Woche konnte ich die Pille am 4. Tag des neuen Blisters erst 2 Stunden später nehmen, da ich draußen arbeiten musste. Ich hab schon im Beipackzettel nachgelesen und ich weiß auch, dass es 12 Stunden nicht überschreiten sollte. Aber ich möchte einfach auf nummer sicher gehen, da es eben innerhalb der ersten Woche war.

    2. Grade eben hab ich wieder eine genommen und bei der Pille war ein Stück von der äußeren Hülle abgebrochen. Sie zerfiel auch gleich in meinem Mund, hab aber alles schnell geschluckt. Ist der Schutz jetzt noch da bzw. war die Pille ok oder sollte ich noch irgendetwas unternehmen??

    Liebe Grüße


  • Re: 2 dringende Fragen


    Hallo,

    1) Die 2 Stunden machen überhaupt nichts aus.

    2) Da würde ich sicherheitshalber eine Pille nachnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2 dringende Fragen


      Danke für die schnelle Antwort.
      Wenn ich jetzt keine nachnehmen würde, auf was müssteich dann achten? Also auf die nächsten sieben Tage, oder wirkt sich das auf die ganzen 3 Monate aus??

      Kommentar


      • Re: 2 dringende Fragen


        Sie befinden sich im Langzeitzyklus, oder?
        Dann würde das im Grunde nichts ausmachen, auch eine zusätzliche Verhütung wäre nicht möglich.
        Sollte dann aber in den nächsten Tagen nochmal ein Fehler passieren, wäre der Schutz nicht mehr gewährleistet. Von daher würde ich doch dazu raten, die Pille nachzunehmen - zumal das immer besser ist. Auch, um Zwischenblutungen vorzubeugen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2 dringende Fragen


          Danke für die hilfreichen Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X