#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte bitte brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte bitte brauche Rat

    Hallo, liebe Claudia

    ich weiß, dass sie mir schon öfter Antwort auf meine Fragen gegeben haben dennoch möchte ich sie noch einmal meiner Probleme hin fragen ... ich bin wirklcih sehr verunsichert.

    Ich habe meinen letzten Pillenblister immer regelmäßig eingenommen, bis auf den weichen Stuhlgang nach 11 stunden ungefähr und dem einen mal wo ich brechen musste und die Pille nachgenommen habe war nichts gewesen.

    In der Woche wo ich dann meine Periode hatte hatte ich auch gleich Mo. (So. abends die letzte Pille genommen) morgens Durchfall gehabt und dann erstmal nur weichen Stuhlgang und dann am letzten Tag der Periode nochmal Durchfall. (ich habe öfters Magenprobleme)

    Doch dann Mo. (so. war der letzte Tag an dem ich die Periode hatte) wollte ich normal mit der Pilleneinnahme also mit einem weitern Blister anfangen, doch Tagsüber war ich krank und habe Buscopantabletten und Aspirin genommen und hatte Durchfall.(die pille habe ich wie gewohnt abends eingenommen) und dann am nächsten Tag also Di. hatte ich wieder durchfall. Jetzt ist meine Frage:

    Da ich vor meiner Periode und während meiner Periode GV hatte zwar mit Kondom aber es rutscht immer ein wenig(und ich deshalb bedenken habe dass etwas in mich hineingekommen sein könnte) kann es da sein, dass da jetzt Gefahr besteht, wenn die jetztige Pille nicht mehr wirken sollte??
    Ist das zu kompliziert geschrieben ohje, ich bin wirklcih durcheinander ...

    Liebe Grüße


  • Re: Bitte bitte brauche Rat


    Hallo,

    keine Panik - so wie ich Sie verstehe, war der Durchfall nie innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme (in der Pause mussten Sie ja eh nichts befürchten), so dass da auch keine Gefahr besteht.

    Wenn Sie aber häufiger Magen-/Darmprobleme haben, würde es vielleicht Sinn machen, auf eine andere Verhütungsmethode zu wechseln, bei der Sie sich nicht solche Gedanken um die Wirkung bei Darmproblem machen müssen.
    Z.B. Nuvaring oder Pflaster.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bitte bitte brauche Rat


      Hallo

      Ja, das stimmt er war nie innerhalb von vier stunden aber ich hatte eben angst da ich ja gestern die erste Pille wieder genommen habe und heute dann wieder durchfall ob das was aus macht

      Bzw. angenommen ich würde einfach aufhören die Pille zu nehmen also wenn ich gestern die Pille gar nicht genommen hätte hätte ich da etwas zu befürchten?

      Ich habe auch schon darüber nachgedacht, einen Nuvaring zu benutzen... muss ich aber erst mit dem FA abklären

      LiebeGrüße

      Kommentar


      • Re: Bitte bitte brauche Rat


        Wenn Sie gestern die Pille nicht genommen hätten, hätten Sie die Pause verlängert. Das darf nicht - in dem Fall wäre der Schutz nicht gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bitte bitte brauche Rat


          Aber daher ich sie genommen habe ist der Schutz noch da stimmts?

          Aber ich habe eben Angst das dieser heftige Durchfall etwas ausmacht, dass vielleicht sperma in mir drinne ist und wenn der durchfall jetzt die Pillenwirkung beeinträchtig dann ist ein Grund zur sorge oder?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Bitte bitte brauche Rat


            Da Ihre Pause nur 7 Tage gedauert hat, ist da nichts zu befürchten.

            Der Durchfall hat nie innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme stattgefunden, also macht er auch nichts aus. Ob nun noch Sperma in Ihnen drinne ist oder nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bitte bitte brauche Rat


              Ich würde gerne noch etwas wissen, undzwar habe ich ja Korodintropfen, Aspirin und Kohlecompretten über längeren Zeitraum eigl. über die ganze Pillenzeit (also diese 3 Wochen ) genommen, ist das schlimm? Also beeinflusst das die Wirkung wenn man es über so langen Zeitraum einnimmt?

              Kommentar



              • Re: Bitte bitte brauche Rat


                Hallo,

                keine Sorge, diese Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung auch über einen längeren Zeitraum nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X