#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale verrutscht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale verrutscht !

    Gestern wurde im Ultraschall entdeckt,das sie um einen Centimeter nach unten gerutscht ist.Sie liegt aber wohl noch im Schleimhautbereich und noch nicht in dieser Kurve.(Fachbegriffe konnte ich mir nicht merken )

    Die Ärztin meinte nun einerseits,das es EIGENTLICH noch im grünen Bereich wäre,ich aber ANDERERSEITS während den fruchtbaren Tage noch zusätzlich verhüten sollte ....

    Ja was denn nun ?!?!?!?


  • Re: Kupferspirale verrutscht !


    Hallo,

    dann können Sie die Spirale ja auch gleich entfernen lassen, wenn Sie an den fruchtbaren Tagen zusätzlich verhüten sollen...

    Kann Ihre FÄ nicht versuchen, die Spirale wieder in die korrekte Lage zu bringen?
    Das wäre doch eigentlich der erste Schritt - bevor man an zusätzliche Verhütung oder Entfernung denkt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale verrutscht !


      War auch meine erster Gedanke.Aber ich habe heute darum gebeten,das die zweite Ärztin sich das auch mal anschaut und mir dann ihre Meinung dazu mitteilt .....

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale verrutscht !


        Hallo,

        eine solche Aussage halte ich auch für völlig unsinnig.
        Die Spirale darf einen Abstand zum oberen Rand des Gebärmutterinnenraumes von bis zu 1 cm haben, dann ist der Schutz gesichert. Wird dieser überschritten, muss man sie wieder in die richtige Position bringen, oder entfernen, falls das nicht gelingt. alles andere macht keinen Sinn.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X