#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo

    Hab nur eine kurze Frage, also ich nehme meine Pille immer so um neune abends manchmal ne stunde später aber immer so um den Dreh gestern hab ich sie vergessen und heute hab ich sie um 8.30 genommen, eigentlich rein rechnerisch ist sie noch in dem 12h Zeitraum aber halt ziemlich knapp, kann ich trotzdem davon ausgehen das sie ganz sicher wirkt?
    Ich hatte nämlich vor 4 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Danke schonmal.
    engelchenblub


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    wenn Sie mit der Einnahme sicher noch innerhalb der 12 Stunden lagen, können Sie weiterhin von unvermindertem Schutz ausgehen und brauchen sich auch wegen des vorangegangenen GVs nicht zu sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      Also egal ob es eig nur noch eine halbe stunde gewesen wäre war ja wirklich knapp, weil eig. nehme ich sie schon sehr regelmäßig aber manchmal kann schon ne halbe stunde stunde verspätung drin sein..
      Also wirklich in diesem 12h zeitraum egal da ob 1 stunde oder 11 1/2 stunden??

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme


        Ja, wichtig ist der 12-Stunden-Rahmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme


          Ok das heißt ich kann sie ganz normal weiternehmen und kann auf zusätzliche verhütungsmittel verzichten wenn ich GV habe?

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme


            Ja, genau so ist es.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme


              Hallo sowas in der Art ist mir schon wieder passiert ich hatte habe am samstag meine erste pille genommen und sonntag hatte ich GV und jetzt hab ich sie montag vergessen und erst 11 stunden später genommen muss ich mir sorgen machen weil das war alles in der 1 Woche????

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme


                Hallo,

                die 11 Stunden liegen noch im 12-Stunden-Rahmen, so dass Sie sich um die Wirkung der Pille keine Sorgen machen müssen - auch nicht wegen des vorangegangenen GVs.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahme


                  Danke vielmals.. Weil ich hatte heut Kopfschmerzen und mir war nicht so gut, deswegen hatte ich meine Bedenken...

                  Ich hätte da noch eine Frage, letzten monat hab ich die letzte pille meines Blisters verloren und habe einfach dann einen tag früher mit meiner 7tägigen Pause angefangen und eben dann nicht wie normal am sonntag meine erste genommen sondern samstag..
                  deswegen muss ich auch keine gedanken machen oder?

                  lg engelchenblub

                  Kommentar


                  • Re: Pilleneinnahme


                    Nein, auch da müssen Sie sich keine Gedanken machen - Sie haben alles richtig gemacht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pilleneinnahme


                      Ok, gut. Dankeschön

                      lg engelchenblub

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X