#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonne

    hallo mal wieder
    ich bin hier durch zufall darauf gestoßen das die Pille nicht direkt der sonne ausgesetzt sein sollte. Nun liegt mein pillenblister schon immer neben meinem wecker auf meinem nachttisch. natürlich ist es dort hell. die sonne scheint jedoch nie direkt auf den blister sodas er aufheizen könnte. auch in der PB steht zu besonderer Lagerung nichts. Eigentlich sollte die pille doch weiterhin ohne karton dort liegen können ?.

    Ich hätte auch noch eine zweite Frage. Ich habe nach 5 Tagen Pause die Pille wieder genommen und noch einen Blister mit einer fehlenden Pille. Daher habe ich aus einem älteren Ersatzblister eine Pille genommen um anschließend die andere Packung durchzunehmen.
    Der Ersatzblister war etwas angeknackt und zerschliessen. Der Blister lag meist in meiner Handtasche. War also auch nie mehr als der Umgebundgstemperatur /leichter sonne darauf ausgesetzt (bis 2013 haltbar.) Zwei Pillen waren an der Folie angedrückt. Diese habe ich entsorgt und eine augenscheinlich weder ausgedrückte, beschädigte ,noch angelaufene Pille aus einem unversehrten blässchen genommen. Habe sie auch noch einmal ohne hülle angeschaut. Jetzt möchte ich gern wissen ob falls damit etwas nicht gestimmt hätte der Schutz trotzdem gegeben wäre. Denn bei nichtwirken hätte ich ja einfach am 6ten pausentag wieder mit einer wirkenden Pille angefangen. Der Schutz müsste doch erhalten geblieben sein ?.
    Wie gesagt gehe ich davon aus das sie gewirkt hat aber nachfragen ist mir sicherer

    liebe grüße
    sheepy


  • Re: Pille und Sonne


    Hallo,

    sollte mit der Pille etwas nicht gestimmt haben, wäre das in diesem Fall nicht schlimm, weil Sie so nur die Pause 6 Tage gemacht hätten. Das wäre okay.

    Zur Lagerung der Pille denke ich, dass das so völlig in Ordnung ist.
    Solange kein direktes Sonnenlicht auf die Pille scheint, ist es nicht schlimm. Hitze macht da nichts aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonne


      dankeschön.
      liebe grüße
      sheepy

      Kommentar

      Lädt...
      X