#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Morgen,
    ich bin Samstag Morgen wieder mit meiner neuen 'Pillenphase' begonnen und nehme die Bella Hexal 35!
    Heute morgen, also vor ungefähr 20 Minuten, wollte ich auch wieder meine Pille nehmen. Ich lege die Pille immer in die Handfläche und schaue, ob sie irgendwie beschädigt ist. Dabei ist sie mir heute morgen ins Waschbecken gefallen, wo etwas Wasser war, als sie ist nicht komplett ins Wasser gefallen!
    Als ich sie dann wieder in der Hand hatte, fiel mir auf, dass die gelbe Oberfläche etwas matschig war bzw es hat jetzt abgefärbt, sonst machte sie aber einen heilen Eindruck und ich nahm sie.
    Jetzt bin ich jedoch verunsichert, ob alles in Ordnung mit der Pille war und ob irgendwie der Schutz beeinträchtigt sein könnte?


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    das hat der Pille ganz sicher nicht geschadet.
    Sie wird ja auch feucht, wenn Sie sie in den Mund nehmen, und Ihrer Schilderung nach ist das Ganze ja schnell gegangen und Sie haben die Pille direkt geschluckt.

    Das, was da ein bisschen angelöst war, war lediglich er Überzug, durch den die Pille besser schmecken soll und besser "flutscht".

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      Also ich glaube, nachdem die Pille runtergefallen ist und bis sie dann in meinem Mund war, ist keine volle Minute vergangen! Und sie ist mir vllt aus 35 - 50 cm Höhe aus der Hand gefallen....

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme


        Sie haben ja geschrieben, dass die Pille heil geblieben ist - dann sehe ich da wirklich kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme


          Ich konnte zumindest keine abgebrochenen Stellen feststellen, sonst hätte ich ja, als ich festgestellt habe, dass die Pille etwas matschig war bzw wie oben beschrieben, Bruchstellen gestellt!

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme


            Also kann ich ganz normal mit der Pilleneinnahme weiter verfahren und brauche auch keine weiteren Verhütungsmittel anwenden?
            Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Pillen ja auch rebust genug sein müssen, um einen Sturz aus geringer Höhe zu überstehen! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie heil geblieben ist, sonst hätte ich direkt irgendwelche Bruchspuren gesehen, oder?

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme


              Hallo,

              ja, Sie können ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X