#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrochen

    Hallo ich habe meine Pille gestern Abend so um 18:45 genommen! Nun war mir die ganze Zeit schon was übel und gegen 23;30 Uhr musste ich mich dann auch noch übergeben, bin der ersten Einnahme Woche, ich habe nun keine Pille Nachgenommen. Es sind ja 4 Stunden vergangen, aber sind 4 Stunden zu knapp gerechnet?? Ich mache mir sorgen habe Vorgestern GV gehab!? L.


  • Re: Erbrochen


    Hallo,

    machen Sie sich keine Gedanken um die Pillenwirkung - die ist nicht gefährdet.

    Die 4 Stunden sind völlig ausreichend bemessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erbrochen


      Also sind die 4 Stunden schon länger/mehr Zeit angegeben als der Körper eigentlich brauch!? Weil ich ja das Essen was ich vor der Pilleinneinahme erbrochen habe. Wie kann man sich dann sicher sein?

      Kommentar


      • Re: Erbrochen


        Ja, die 4 Stunden sind ausreichend bemessen. Manche gehen sogar von 3 Stunden aus - wir hier nehmen schon immer 4 Stunden, um auf der absolut sicheren Seite zu sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Erbrochen


          ich habe nochmal kurz eine zusatz Frage.
          Ich leide schon lange unter weisslichem Ausfluss, meine FA sagte mir da kann man weiter nichts gegen machen.
          Jetzt hatte ich ja das Problem mit dem Erbrechen nach 4 Stunden meiner Pilleneinnahme. Nun habe ich verstärkt Ausfluss und einen leichten Druck im Unterleib. Kann das ein zeichen sein dass meine Pille doch nicht mehr wirkt??? oder kann das auch mit Luft im Darm/Magen zusammen liegen (der Druckschmerz).

          Kommentar


          • Re: Erbrochen


            Wenn Sie schon selber vermuten, dass es eher mit dem Magen/Darmbereich zu tun, wird es das wohl auch sein. Man kann in dem Bereich selber schwer unterscheiden, wo der Schmerz herkommt.

            An ein Nichtwirken der Pille denke ich da aber nicht.

            Sie könnten versuchen, Ihr Scheidenmilieu mithilfe eines Milchsäurepräparates zu regulieren. Was danach an Ausfluss bleibt, muss hingenommen werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Erbrochen


              Wahrscheinlich achte ich nun auch mehr drauf, wegen dem Vorfall. Aber Nun weiss ich ja das ich mir wegen des Erbrechen keine sorgen machen muss, und meine Pille noch wirkt, ich habe sehr last mit Luft im Magen/Darm. Ich werde meine FA beim nächsten Besuch mal auf die Milchsäure ansprechen. Eine doppel verhütung ist ihrerseits also nicht nötig.

              Kommentar



              • Re: Erbrochen


                Zusätzlich verhüten müssen Sie nicht.
                Milchsäurezäpfchen bekommen Sie rezeptfrei in der Apotheke.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Erbrochen


                  Manooooo

                  Ich wollte meine Pille eigentlich diesen Monat durchnehmen (Urlaub) Nun ich bin ein totaler schisser! Können einzelne Faktoren die so nichts der Pillenwirkung etwas ausmachen, zusammen schon Sprich: Einnahme von Dobendan, erbrechen nach 4 Stunden!? Sorry das ich das nochmal so fragen muss.

                  Kommentar


                  • Re: Erbrochen


                    Hallo,

                    nein, keine Panik - beides (auch zusammen) macht der Pille nichts aus.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X