#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und Pille

    Hallo liebes Team,
    ich habe folgende Fragen.
    1. Kann ich Nasenspray nehmen und 5 Minuten später die Pille einnehmen? Weil ich so ein Gefühl hatte das ich etwas Nasenspray im Hals hatte.
    2. Kann ich Tabletten gegen meine Allergien nehmen oder beeinträchtigt das meine Pille?
    3. Wenn ich die Pille nehme und kurze Zeit später meine Nase putze oder es "hochziehe" kann ich dadurch irgendwie meine Pille mit "hochziehen"? Oder wenn ich direkt danach einen Frosch im Hals habe? Passiert da irgendwas?
    4. Ich habe letzte Woche Montag meine letzte Pille genommen. Dann müsste ich doch diese Woche Montag wieder anfangen oder? Wenn ich nur 6 Tage Pause mache. Oder habe ich irgendwo einen denkfehler...


  • Re: Medikamente und Pille


    Hallo,

    1) Ja, das können Sie.
    2) Im Allgemeinen macht das nichts - besser wäre es aber, Sie würden uns mitteilen, um welches Medikament es sich handelt oder in die Packungsbeilage schauen.
    3) Nein - wie sollte es?
    4) Wenn Sie nur 6 Tage Pause machen wollen, müssten Sie am Montag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Medikamente und Pille


      Ich hab keine Atwort sondern wieder eine Frage :-)
      Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Nystatin und Cerazette?
      Vielen Dank
      H.

      Kommentar


      • Re: Medikamente und Pille


        Hallo,

        nein, da bestehen keine Wechselwirkungen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Medikamente und Pille


          danke sehr für die schnelle Antwort :-)
          Schönen Abend noch!

          Kommentar

          Lädt...
          X