#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo, ich nehme momentan die Pille Valette.
    Bis gestern habe ich ein Antibiotikum für 6 Tage eingenommen, dass die Wirkung der Pille beeinflussen kann. Nun habe ich noch 5 Pillen in meinem Blister, dann gehe ich für 7 Tage in die Pillenpause.
    Bin ich dann nach der Pillenpause wieder vollständig geschützt oder müsste ich nach dem Antibiotikum nun erst 7 Tage die Pille nehmen um sofort nach der Pillenpause geschützt zu sein?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    wenn Sie ein Einphasenpräparat nehmen, können Sie die Einnahme um mind. 2 Pillen verlängern, so dass Sie vor der Pause 7 Pillen genommen haben und wieder geschützt sind.

    Oder Sie gehen normal in der Pause und verhüten so lange, bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!
      Wenn ich nun 2 zusätzliche Pillen nehme (also 7 nach dem Antibiotikum) bin ich schon ab Tag 1 der Pillenpause geschützt?

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Ja, ganz genau.
        Es kommt drauf an, dass Sie 7 Pillen in Folge nach dem AB einnehmen. Wenn Sie die Einnahme um 2 Pillen verlängern, erreichen Sie diesen Zeitpunkt vor der Pause.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille


          Vielen Dank! Entschuldigen Sie bitte die vielen Nachfragen, ich will nur sicher gehen! Die Pause beeinträchtigt den Schutz dann nicht, obwohl ich vor der Pause ja nur die 7 Pillen genommen habe nach dem Antibiotikum, richtig?
          Normalerweise kann man ja erst nach 14 Tagen korrekter Einnahme in die Pause gehen, deswegen frage ich.

          Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille


            Keine Sorge - die Pause ist dann ganz normalö geschützt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille


              Ok, danke für die Beruhigung!

              Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag noch!

              Kommentar


              Lädt...
              X