#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe?

    Hallo,

    ich nehme die Lamuna 30 nun seit 6 Monaten und hatte im ersten Monat Schmierblutungen.
    Seitdem hatte ich keine größeren Probleme mit dieser Pille.
    In diesem Zyklus habe ich jedoch leicht bräunlich-gelben Ausfluss...was ja auch bei den Nebenwirkungen dabeisteht.

    Da mein FA heute nicht offen hat und ich mich nervös mache eine Frage:
    Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe weder einen Einnahmefehler noch Erbrechen oder Durchfall..
    LG


  • Re: Hilfe?


    Hallo,

    nein, Sorgen machen müssen Sie sich nicht. Auch nicht im Hinblick auf eine Schwangerschaft.

    Sie sollten diesen Ausfluss (der aber durchaus auch normal ist unter der Pille) im Auge behalten - dauert er an oder riecht unangenehm oder es kommen Juckreiz und / oder Brennen dazu, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe?


      Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich beruhigt.

      In der Packungsbeilage steht, dass man bei Schmierblutungen den Arzt aufsuchen soll. Warum?
      Ist es, weil eventuell die Pille nicht mehr "passt"?

      Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es überhaupt Schmierblutungen sind! Die waren nämlich richtig braun. Jetzt ist es eher so ein dunklerer Ausfluss wie der, den ich jeden Monat habe! Was ist das?

      Kommentar


      • Re: Hilfe?


        Bei einmaligen Schmierblutungen brauchen Sie den Arzt nicht aufzusuchen.

        Reden wir denn jetzt von Ausfluss oder von Schmierblutungen?

        Schmierblutungen können schonmal vorkommen und sind nicht schlimm.. Nur, wenn Sie häufiger oder regelmäßig auftreten, wäre der Arzt hinzuzuziehen - evtl. stünde dann ein Präparatswechsel an.

        Ausfluss kann auch unter der Pille hormonell bedingt sein und wäre auch dann nicht schlimm.
        Er sollte halt nur nicht unangenehm riechen und auch wieder weggehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe?


          Hallo, ich hab vor c.a einer woche meine pille abgesetzt.
          Nachdem ich die pille abgesetzt habe, bekam ich ausfluss von schmierblut. Hab im Internet reserchier was es sein könnte, und hab weitere merkmale gefunden die genau zu meiner momentanen situation passen. Es hieß das es sein könnte das ich Frühschwanger sein könnte. habt ihr vieleicht ne idee was es sein könnte?

          Kommentar


          • Re: Hilfe?


            Hi freakybaby,

            hast Du die Pille ganz normal zum Packungsende hin abgesetzt?
            Es könnte sich bei dieser Blutung nicht um die normale Abbruchblutung handeln? Du solltest bitte bedenken, dass diese mal stärker und mal schwächer, trotz Pille ausfallen kann.

            Wenn Du Bedenken hast wegen einer Schwangerschaft, dann machen einen Schwangerschaftstest. Hast Du die Pille vorher regelmäßig eingenommen, wir der negativ ausfallen und Du kannst beruhigt sind. Dann mach Dir keine Sorgen und warte erstmal ab.

            Es grüßt Dich
            Tonja

            Kommentar


            • Re: Hilfe?


              ich hab die einnahme der pille am monatsende abgebrochen.
              jedoch hatte ich bereits diesen monat vor 2 wochen meine Regelblutung gehabt. Aber hab die 6-8 tagen früher bekommen als normalerweiße. Ab den heutigen tag ist der ausfluss von schmierblut schon sehr stark mit starken unterleibschmerzen.
              Sowas hatte ich noch nie zuvor gehabt. Ich hatte vorgehabt erst einmal zu warten bevor ich ein Schwangerschaftstest mache.
              Ob ich meine Regel tatsächlich bekomme oder nicht!

              Kommentar



              • Re: Hilfe?


                Hallo,

                die Blutung kann in dem Fall durchaus mal abweichend von der gewohnten Dauer und Stärke verlaufen. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht und auch von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Hilfe?


                  aber 2 mal im selben monat ?

                  ich würd mich über eine schwangerschaft sehr freuen. da ich ein sehr großen kindeswunsch habe.

                  Gibt es vielleicht da welche tipps und trickst?

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe?


                    Hi freakybaby,

                    auch das kann schonmal passieren - 2mal im Monat.

                    Mach doch einen Test, dann hast Du Gewissheit.

                    Tipps und Tricks...so bald nach dem Absetzen der Pille ist das schwierig. Da heißt es Abwarten.
                    Schau, was Dein Zyklus macht und falls der nicht regelmäßig wird, nimm Mönchspfeffer.
                    Und vor allem: setz Dich nicht unter Druck.

                    Es grüßt Dich
                    Tonja

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe?


                      ok. dankeschön für die hilfe =)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X