#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Blutungen mit Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Blutungen mit Cerazette

    Guten Tag,
    ich möchte fragen, ob jemand das Problem kennt, mit dem ich im Moment zu kämpfen habe? Ich nehme seit gut einem halben Jahr die Cerazette. Diese wurde mir verschrieben, weil ich ein Myom habe und deswegen eine sehr starke Regelblutung. Hatte die Cerazetete immer gut vertragen, meine Regel fiel aus bis auf ein paar kleinere Schmierblutungen. Allerdings ging es vor gut 2 Wochen los, dass meine Schmierblutungen stärker wurden und seit einer Woche diese Blutungen nicht mehr bräunlich sondern rot sind. Ich habe das Gefühl, dass die Blutungen immer stärker statt leichter werden und bin gerade richtig am verzweifeln. Habe jetzt einen Termin für Montag bei meinem Frauenarzt ausgemacht, aber ich mache mir dennoch sehr viel Sorgen, daß meine Regel immer stärker wird.
    Wenn sie wirklich sehr, sehr stark werden sollte, gibt es eine Möglichkeit für meinen Frauenarzt diese zu stoppen oder zumindest abzuschwächen mit Medikamente?
    Dadurch, daß meine Regel immer so extrem stark war, habe ich ein richtiges "Trauma" wenn es um Blutungen geht.


  • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


    Hallo Varina,

    generell kann es unter der Cerazette häufig zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    Solche Blutungen sollten allerdings nicht länger als 10 Tage andauern.
    Von daher ist es gut, dass Sie am Montag zu Ihrem FA gehen - dieser kann und wird die Blutung sicherlich medikamentös stoppen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort.
      Daß es unter der Cerazette mal zu einer unregelmäßigen Blutung kommen kann, war mir klar. Aber daß sie so lange geht und ich das Gefühl habe, daß sie immer stärker wird, das macht mir schon Angst. Von demher hatte ich dann beim Frauenarzt angerufen.
      Wäre es denn fatal, wenn ich bis Montag versuche, zwei Pillen am Tag zu nehmen? Mag vielleicht eine doofe Frage sein, aber ich habe inzwischen schon öfter gelesen, daß es bei manch Frauen gewirkt hat

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


        Fatal wäre das nicht.
        Versuchen können Sie es.
        Sie haben Recht - einige Frauen machen sowas und es hilft.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


          ich werd es mal probieren und aber dennoch zum Frauenarzt gehen, auch wenn es wider erwarten viel besser werden sollte. Ich kann gar nicht erklären, was für eine Panik diese Blutung in mir auslöst. Angst, daß sie sehr stark wird. So sehr bin ich von meinen jahrelang extrem starken Blutungen schon geprägt.

          Kommentar


          • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


            Ich würde es nicht Panik nennen, die Sie da zum FA treibt, sondern Vernunft.
            Und das ist auch gut so.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


              Hallo,
              ich möchte kurz Bericht erstatten, was bei dem Besuch beim Frauenarzt herauskam. Er machte einen Ultraschall, der aber in Ordnung war. Mir wurde noch Blut abgenommen, um nach den Hormonen zu sehen. Notfalls könne man dort eingreifen. Morgen bekomme ich das Ergebnis. Inzwischen ist die Blutung sehr leicht geworden. Habe Samstags, Sonntags und gestern 2 Pillen am Tag genommen. Nun mal sehen, ob die Blutung so leicht bleibt, oder ob es wieder stärker wird.
              Leider habe ich das Problem, daß ich Antibiotika nehmen soll (Amoxiciclin) und das möchte ich nicht, denn ich habe Angst, daß evtl. die Pille beeinträchtigt wird und die Blutung wieder stärker wird.

              Kommentar



              • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


                Hallo,

                das Antibiotikum sollten Sie aber schon nehmen - das wird Ihnen ja nicht einfach so verschrieben.

                Die Blutungen müssen dadurch wirklich nicht wieder stärker werden, der Pillenschutz allerdings wird durch Amoxicillin beeinträchtigt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


                  Heute habe ich die Ergebnisse meines Hormonspiegels vom Frauenarzt bekommen. Es ist alles in bester Ordnung, außer mein Östrogenspiegel ist sehr viel niedriger als er sein dürfte. Das habe wohl auch nichts mit der Cerazette zu tun, sondern wäre wirklich unnormal und ein Grund für eine ständige Blutung. Mein Arzt hat mir nun geraten ein pflanzliches Mittel einzunehmen, um meine Östrogene wieder ein wenig zu erhöhen.
                  Wegen dem Antibiotikum fragte ich ebenfalls. Dazu meinte der Frauenarzt, daß dadurch weder erneute Zwischenblutungen auftreten dürfen und würde an der Pille überhaupt nichts machen, weil das ein reines Gestagen-Präparat ist.

                  Kommentar


                  • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


                    Hallo,

                    das genannte Antibiotikum kann die Aufnahme der Wirkstoffe durch Beeinflussung der Darmflora behindern. Ich bezweifle, dass es dies bei Cerazette nicht der Fall ist, denn auch dabei wird der Wirkstoff über den Darm resorbiert.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


                      Verhütungsmäßig gehe ich sowieso auf Nummer sicher.
                      Meine Hauptsorge galt den Blutungen, daß diese nicht wieder von vorne anfangen.

                      Kommentar


                      • Re: Plötzliche Blutungen mit Cerazette


                        Hallo,

                        dazu bliebe die Wirkung des zusätzlichen Präparates abzuwarten, eine Alternative könnte auch der Wechsel zu einer Pille mit Östrogenanteil sein.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X