#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen!

    Guten Abend,

    ich war diese Woche nicht zu Hause und konnte deswegen meine Pille nicht zur gewohnten Uhrzeit um 20:15 Uhr nehmen sondern musste sie früher ca. 18-19 Uhr nehmen.
    Einmal vergaß ich sie leider ! und nahm sie um 08:30 Uhr morgens nach. Also über 12 Stunden? ich nahm sie ja diese Woche früher zählt es dann ab dieser Uhrzeit?
    Ich bin in der 3. Woche und ich hab an diesem Tag wieder ca. um 18-19 Uhr gewöhnlich meine Pille genommen und am nächsten Tag auch.
    Was wäre wenn ich jetzt nach 21 Pillen aufhöre (das wäre am Sonntag) und meine Pause wie immer mache?
    Oder sollte ich durchnehmen? Oder war der Schutz schon ab dieser Pille komplett weg? :/

    Schon einmal Danke für Ihre Antwort!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


  • Re: Pille zu spät eingenommen!


    Hallo Linda,

    entweder nehmen Sie die Pille ohne Pause durch oder Sie verlängern die Einnahme so, dass Sie vor der Pause 7 Pillen korrekt eingenommen haben.
    Wenn Sie ganz normal in die Pause gehen, sollten Sie so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt eingenommen haben.

    Diese 7 Pillen sind wichtig, um den Schutz wieder zu gewährleisten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät eingenommen!


      Okay, dankeschön! Sie haben mir wirklich geholfen.
      Ich werde meine Pille dann wahrscheinlich durchnehmen.
      Kann das nicht meinen Körper durcheinander bringen oder so etwas?

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät eingenommen!


        Nein, keine Sorge - das ist gar kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät eingenommen!


          Hallo, und zwar hab ich auch ein problem mit einer zu spät eingenommenen Pille.
          Ich habe meine dritte Pille 13 stunden zu spät eingenommen und am tag der vergessenen pille sex gehabt. (nehme die Pille seit 4 Jahren ca.)
          war auch direkt beim Frauenarzt und er meinte, dass ich keinen Grund zur sorge haben brauche. was denkt ihr?

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät eingenommen!


            Hallo,

            ich sehe das ganz genauso wie Ihr FA.
            Das Risiko einer Schwangerschaft ist so gering, dass es z.B. den Einsatz der Pille danach auch in meinen Augen nicht rechtfertigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät eingenommen!


              das ist gut zu hören... NAtürlich vertraue ich meinem FA, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken darüber, gerade wenn so leute die keine ahnung haben im internet meinen immer ihren meinung mitteilen zu müssen.
              ich nehme die Pille jetzt ohne weitere einnahmefehler und werde in den nächsten tagen zur vorsicht, falls es zum GV kommt, zusätzlich mit Kondom verhüten.
              Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille zu spät eingenommen!


                Ja, 7 Tage zusätzliche Verhütung wären sicherheitshalber gut.

                Weitere Sorgen müssen Sie sich nicht machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille zu spät eingenommen!


                  Hallo Claudia, könnten Sie mir bitte erklären, wie sich diese eine ,,vergessene'' Pille ausgewirkt hat? Ich höre immer wieder von verschiedenen Leuten, wie ich denn so ruhig bleiben könnte etc.
                  Ich hatte ja wirklich nur an dem Tag der vergessenen Pille Sex und habe die Pille ohne weitere Fehler eingenommen.... Ich warte einfach nur noch daruaf, dass meine Pillenpackung zu Ende geht und meine Blutung kommt... Mittlerweile machen mich alle verrückt hier!
                  Viele Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu spät eingenommen!


                    Hallo,

                    Sie haben eine Pille in der 1. Woche 13 Stunden zu spät eingenommen, liegen damit also eine Stunde über dem 12-Stunden-Limit, und Sie hatten an diesem Tag GV.

                    Um es zu einer Schwangerschaft kommen zu lassen, müsste es direkt zu einem Eisprung gekommen sein, was sehr unwahrscheinlich ist - auch vom Zykluszeitpunkt her.
                    Da es sich bei Ihnen im Grunde nur um eine Stunde handelt, gehe ich davon aus, dass sich diese Pille gar nicht auswirkt.

                    Lassen Sie sich nur nicht verrückt machen - ich finde, Sie sollten da eher Ihrem Frauenarzt vertrauen, als den Äußerungen, die andere Leute einfach so in den Raum werfen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille zu spät eingenommen!


                      Dabkeschön
                      Aber eine Frage hätte ich noch: Wieso ist das vom Zykluszeitpunkt sehr ungewöhnlich? Man sagt doch immer, dass eine vergessene Pille in der ersten Woche am Schlimmsten ist...

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Pille zu spät eingenommen!


                        Ihre Gebärmutterschleimhaut ist gerade abgeblutet, so dass es ein befruchtetes Ei schwer haben wird, sich einzunisten.
                        Weiterhin haben Sie die Pille lediglich etwas zu spät genommen.

                        Sie können da wirklich ruhig bleiben.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X