#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahme-zeitpunkt der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahme-zeitpunkt der pille

    Hallo,

    ich hatte am Dienstag meinen ersten Einnahmetag. Normalerweise nehme ich die Pille zwischen 18 und 20 Uhr, am Dienstag hab ich sie erst gegen 22 Uhr genommen. Wirkt die Pille deswegen trotzdem ganz normal? Mach mir nur ein wenig Sorgen, weil es der 1. Einnahmetag war...

    Vielen Dank!


  • Re: einnahme-zeitpunkt der pille


    hallo erstmal,
    also dein körper ist ja nicht wie eine uhr, wo du auf die sekunde genau die pille einnehmen musst. du hast sie ja am dienstag noch eingenommen und das ist ganz ok. deine pille wirkt. du brauchst dir aus meiner sicht keine sorgen zu machen.

    lg mary

    Kommentar


    • Re: einnahme-zeitpunkt der pille


      Hallo blümchen10,

      auch wenn es der 1. Einnahmetag war, geht das völlig in Ordnung. Machen Sie sich keine Sorgen - die Pille wirkt ganz normal.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: einnahme-zeitpunkt der pille


        Danke für die schnelle Hilfe!
        Ich hätte jetzt aber noch ne frage. Hab im letzten Zyklus zusätzlich verhütet (wegen der Einnahme von verschiedenen Medikamenten). Bin jetzt also beim 3. Einnahmetag des neuen Zyklus, muss ich noch bis zum 7. Einnahmetag warten, oder bin ich trotz des letzten Zyklus von Anfang an 100%ig geschützt?

        Nochmals vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: einnahme-zeitpunkt der pille


          Hallo,

          massgebend ist, zusätzlich zu verhüten, bis nach Ende der Medikamenteneinnahme 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden, dann ist der Schutz wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: einnahme-zeitpunkt der pille


            Vielen Dank erstmal!
            Muss jetzt leider noch einmal nachfragen. Nehme seit 2 Wochen keine Medikamente ein, das heißt also dann, ich bin jetzt in diesem zyklus vom 1. Einnahmetag an geschützt?

            Vielen Dank nochmal!

            Kommentar


            • Re: einnahme-zeitpunkt der pille


              jop genau.. du bist jetzt optimal geschützt

              Kommentar



              • Re: einnahme-zeitpunkt der pille


                Hallo blümchen10,

                wenn Sie also vor der Pause und nach Ende der Medikamenteneinnahme 7 Pillen in Folge eingenommen hatten, sind Sie jetzt geschützt.

                VIele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X