#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektropium und mehr welche Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektropium und mehr welche Verhütung?

    Also,

    ich habe ein Ektropium, Mitralklappenprolaps, schlechte Haut nach absetzen der Pille sind schon 7 Monate(wg.Migräneanfälle) und Mutti hatte mit knapp37 Venenthrombose. Will aber gerne mit meinem Partner spontan Liebe machen. Er zickt nicht wegen Kondomen aber ich finde das die meine Schleimhaut sehr reizen. Gibt es den ne Pille die recht gut vertragen wird?? Außer den Kopfschmerzen hatte ich nur minimale nebenwirkungen (Bei Bellahexal).
    Lieben Dank
    Bella


  • Re: Ektropium und mehr welche Verhütung?


    Ääähm Ektropium am Muttemund wohlgemerkt nicht am Auge :-D

    Kommentar


    • Re: Ektropium und mehr welche Verhütung?


      Hallo Bella,

      in dem Fall würde ich den Einsatz einer niedrig dosierten Mikropille empfehlen. Ihr Frauenarzt kann in genauer Kenntnis Ihrer Befunde ein entsprechendes Präparat auswählen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ektropium und mehr welche Verhütung?


        Hallo Doc,

        habe die Yaz bekommen, aber gab es da nicht zwei Lungenemboliefälle mit schlimmen Folgen? Bin ein wenig verunsichert...
        Meine Werte sind ok, lebe gesund und treibe Sport.
        LG
        Bella

        Kommentar



        • Re: Ektropium und mehr welche Verhütung?


          Hallo Bella,

          wäre die Yaz wirklich "gefährlich", wäre sie in Deutschland mit Sicherheit nicht mehr auf dem Markt.
          Wenn Ihr Arzt Ihnen die Yaz verschrieben hat, können Sie diese Pille schon nehmen.

          Ansonsten sprechen Sie ihn an und lassen Sie sich eine andere Pille verschreiben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X