#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wärme??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wärme??

    Ich hoffe, dass ist jetzt kein Doppelpost, aber ich finde meine vorher gestellte Frage nicht.
    Also nochmal:
    Ich weiß, ich habe diese Frage so ähnlich schonmal gestellt, aber mich beschäftigt die immernoch:
    Ab welcher Wärme wirkt denn die Pille nicht mehr?
    Erst habe ich im Radio gehört, dass sie ab 30 Grad nicht mehr richtig wirkt und in der Packungsbeilage steht ja auch nicht über 30 Grad lagern.
    Aber wie machen das dann die Leute in warmen Ländern?
    Mich beschäftigt diese Frage, da meine Pille erst ca. 2 Stunden ungekühlt im Auto lag.
    Im Auto war es zwar nicht brechend heiß, weil es nicht in der Sonne stand, und die Pille war in meinem Rucksack,aber gut warm war es schon..
    Was soll ich denn jetzt denken?
    Was ist richtig?


  • Re: Pille und Wärme??


    Hallo,

    Sie haben völlig Recht - die Frauen in heißen Ländern verhüten auch mit der Pille und es klappt.

    HItze macht der Pille wirklich nichts aus - sie darf nur nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Wärme??


      Vielen Dank für die schnelle Antwort..
      Aber noch eine Frage: heißt das dann in der Packungsbeilage einfach nur, man soll sie so heiß nicht immer lagern?
      und im Radio haben die das dann auch falsch gesagt, wie kommen die auf sowas?

      Kommentar


      • Re: Pille und Wärme??


        Schätzungsweise reine oder übertriebene Vorsicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X