#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?

    Meine Nachbarin hat leider kein Internet und mit gebeten, hier ihre Frage einzustellen:
    Sie hatte einmal die Pille vergessen und genau an diesem Tag GV.
    Da sie etwas unsicher war hat sie die Pille danach "ellaOne" eingenommen. Nun wartet sie schon seit 2 Tagen auf ihre Periode.
    Kann der Zyklus dadurch etwas durcheinander sein, wann soll sie die Pille wieder nehmen, wenn keine Periode kommt? Wieder genauso einnehmen wie bisher? Oder warten bis die Periode kommt und am ersten Periodentag mit der Einnahme beginnen?
    Ein SST war negativ.


  • Re: Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?


    Hallo,

    Ihre Nachbarin hat mit Einnahme der Pille danach die reguläre Pille abgesetzt, ja?

    Dann ist davon auszugehen, dass die Blutung innerhalb der nächsten Tage einsetzen wird - man kann das aber nicht so genau eingrenzen.

    Sie sollte nun abwarten, bis die Blutung einsetzt und an deren 1. Tag wieder mit der Pille beginnen. Der Schutz besteht dann sofort.
    Bis dahin sollte bitte zusätzlich verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?


      Meine Nachbarin hat nach der Pille danach mit der Einnahme der
      "normalen Pille" weitergemacht, so hat es der FA gesagt.
      Am letzten Sonntag hat sie die letzte aus dem Blister genommen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?


        Okay, ein Schwangerschaftstest war ja schon negativ.
        Dann sollte Ihre Nachbarin, wenn zum Ende der Pause keine Blutung eingesetzt hat, am besten noch einen Test zur Absicherung machen und wenn dieser auch negativ ist, nach der Pause ganz normal wieder mit der Pille beginnen.
        Das Schutz ist ab dann gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?


          Die Periode ist gestern Abend eingetroffen.
          Aber sie ist ziemlich schwach, kann das an der "Pille danach"
          liegen?
          Claudia, vielen lieben Dank für die Antworten.

          Kommentar


          • Re: Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?


            Das kann an der PD liegen, kann auch generell mal passieren - die Blutung kann aber auch noch stärker werden.

            Wenn sie auffallend schwach bleibt, würde evtl. doch noch ein weiterer Schwangerschaftstest zur festen Absicherung Sinn machen.
            Das Einsetzen der Blutung ist aber schonmal sehr gut.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?


              du jetzt nicht beleidigt sein, aber warum vergessen hier eigentlich immer so viele frauen ihre pille zu nehmen??? wenn ihr das später mal mit herztabletten macht, dann wäre des fatal. wenn man net schwanger werden will, dann nimmt man die pille auch zuverlässig und wenn man des net drauf hat mit der zuverlässigkeit, dann muss man sich halt im handy einen timer oder wecker stellen, damit man erinnert wird, oder man nimmt sie vor dem zu bett gehen oder am besten des mit der pille ganz sein lassen und kondome benutzen und sich dabei auf den man verlassen. und wenn ich schon weiss ich hab die pille vergessen, warum popp ich dann bitte ohne kondom??
              leute ihr müsst schon mal auf euren körper besser aufpassen und nicht immer hoffen die "pille danach" richtet alles. bitte jetzt nicht böse sein, aber des ist jetzt meine persönliche meinung.

              wenn du die pille danach gleich genommen hast, dann kann eigentlich nix passieren. ist ein bisschen durcheinander geraden dein körper, aber des gibt sich wieder.

              lg mary

              Kommentar



              • Re: Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?


                Mary, wer noch nicht in so einer Situation war, kann darüber gar nicht urteilen. Die vergessene Pille wurde erst am nächsten Tag bemerkt, an diesem Tag war eine Konfirmation und alles etwas stressig. Ich finde es ziemlich beleidigend, was du schreibst, auch sprichtst zu immer zu vom"p....n" dieses Wort ist sowas von ordinär, in meinen Augen ist es die schönste Sache der Welt und ich kann meinem Partner zeigen wie sehr ich ihn liebe.
                Überlege dir mal bitte ob es nicht doch ziemlich heftig war solche
                Beleidigungen zu schreiben. Ich dachte immer in diesem Forum wird einem geholfen, und dann muß man sich solche Formulierungen anhören. Wenn ich schon anständig Frage erwarte ich auch ein entsprechende Antwort.

                Kommentar


                • Re: Pille danach genommen, wo bleibt die Periode?


                  sollte ja keine beleidigung sein, das war nicht mein ziel... ich nehme auch die pille schon sehr lange und ich habe im augenblick wirklich ziemlich sehr viel stress (und nicht grad wenig), aber vergessen habe ich sie nie. ich nehme sie immer am abend bevor ich ins bett gehe, so vermeide ich auch, dass in der 3 stunden frist in der die pille im körper sein muss um zu wirken, dass ich da durchfall bekomme, weil ich eigentlich immer bis morgens durchschlafe. den tip habe ich damals von meinem fa bekommen und es funktioniert wirklich.
                  ich möchte mich nochmal für meine ausdrucksweise entschuldigen.

                  also ich bitte nochmals 1000 mal um entschuldigung...

                  lg mary

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X