#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beschädigt

    Hallo,
    Mir ist am Montag was ganz blödes passiert.
    Ich habe meine Pille kurz vor dem Einnehmen aufs Waschbecken gelegt weil ich sie gleich nehmen wollte.
    Habe aber nicht gesehen das es dort nass war fazit die Pille war bis fast zur Hälfte augelöst.
    Habe sie dann schnell genommen jedoch ist mir erst in nachhinein klar geworden das sie ja unbeschädigt sein muss.
    Ich bin in der 1. Woche und hatte erst meine 7 tägige Pause sowie an dem Sonntag und Monntag hatte ich mehrmals ungeschützten Sex.
    Dazu habe ich in der letzten Woche Muskelverspannungsmedikamente nehmen müssen namens Musaril und einem weiteren anderen.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich nun schwanger sein könnte?



    Könnt ihr mir helfen?



    Liebe Grüße Moni


  • Re: Pille beschädigt


    Hallo Moni,

    war die Pille wirklich aufgelöst oder war nur ein Teil vom Überzug aufgeweicht?
    Und wie lange lag die Pille im Feuchten?

    Natürlich sollte die Pille unbeschädigt eingenommen werden - wenn aber nur der Überzug angelöst war und die Pille nur eine ganz kurze Zeit dort lag, würde ich von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Ansonsten bestünde schon ein geringes Schwangerschaftsrisiko.

    Musaril beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille beschädigt


      die Pille war schon richtig zur Hälfte aufgelöst also nicht nur der Überzug würde ich sagen.
      Lag schon eine kurze zeit in der feuchtigkeit und man hat im wasser auch die weißen schlieren vom auflösen gesehen.

      Kommentar


      • Re: Pille beschädigt


        Zukünftig bitte solche Pillen nicht mehr nehmen!

        Sie sollten nun so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der aufgelösten Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille beschädigt


          Aber die wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu werden ist gering?Habe ich das jetzt richtig verstanden?Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Pille beschädigt


            Vom Zykluszeitpunkt her halte ich das Schwangerschaftsrisiko für nicht sehr hoch - auf der anderen Seite steht, dass das Hormonniveau nicht hoch genug ist, um einen Eisprung zuverlässig zu verhindern.
            Daher gilt, dass Pillenfehler ganz besonders in der ersten Einnahmewoche zu vermeiden sind bzw. ausgebügelt werden sollten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille beschädigt


              Ich hatte gestern abend und heute früh auch leichte schmerzen links und rechts im unterleib (ziehen) könnte das etwas damit zu tun haben?

              Kommentar



              • Re: Pille beschädigt


                Mit einer eventuellen Schwangerschaft noch nicht - höchstens mit der ausgelassenen Pille.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X